Weihnachtskleid Sew-Along • {Finale} • Frohes Fest

Inhalt

Ahoi ihr Lieben.

Ich melde mich nun (fast) zum letzten Mal dieses Jahr. Und zwar möchte ich euch allen ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben wünschen. Dass der Braten gut schmeckt, der Weihnachtsbaum nicht abbrennt und sich eure Familien über eure selbstgemachten Geschenke freuen! ;)Als meine letzte Amtshandlung in diesem Jahr präsentiere ich euch nämlich nun endlich mein Weihnachtskleid zum Finale des Sew-Along! Da ihr alle so gespannt auf Tragebilder ward, gibt’s jetzt ein Bündel Fotos für euch! 🙂

 


Da das Licht in diesen Tagen nicht gerade auf der Seite der Fotografen ist und schon vormittags das Wohnzimmer im Dunkeln lässt, gab es ein paar Schwierigkeiten mit der naturgetreuen Aufnahme des Kleides. Die Farbe könnt ihr dennoch erahnen, hoffe ich!

Mein Resumée zum Weihnachtskleid Sew-Along: Ich bin froh, dass ich mich spontan dazu entschlossen habe, mitzumachen. Der Schnitt war schnell gefunden und das Kleid im Endeffekt auch schnell genäht. Von den diverse Schwierigkeiten habe ich ja schon berichtet.. 😉
Ich finde den Schnitt auch nach wie vor ganz schön und ich mag die weiten Ärmel total gerne. Auch mit der mittleren Partie habe ich mich so langsam angefreundet und der Stoff fällt im Großen und Ganzen ganz gut. Stolz bin ich auch auf die seitlichen Taschen, die ich zwischenzeitlich schon vor lauter Ärger weglassen wollte…
Es ist nicht mein Traumkleid geworden, nicht der Traumschnitt. Aber ich fühle mich dennoch wohl darin und freue mich, es an Weihnachten zu tragen.
Beim nächsten Kleid setze ich aber wohl wieder auf etwas betontere Schnitte (weite Ärmel und weites Oberteil stehen mir dann am Ende eben doch nicht sooo gut, wie ich finde und verstecken einfach zu viel von meiner Figur).
Aber genug gemeckert, ich schließe jetzt damit ab, trage es nächste Woche mit Stolz und freue mich auf das nächste Sew-Along! 🙂


Ich verabschiede mich an dieser Stelle schon mal vorab in den Silvesterurlaub und darf euch nun nur noch einen „2014-Rückblicks-Post“ nächste Woche ankündigen.Aber keine Sorge, es wandern schöne Dinge mit nach Dänemark, die fotografiert werden wollen und auf die ihr euch im nächsten Jahr freuen dürft. 😉

Und bis nächstes Jahr habt ihr bestimmt auch reichlich anderes zu tun. Nach dem Geschenkeauspacken folgt das Aufräumen, der Baum muss raus, Schneeschippen, Silvester vorbereiten, Sekt trinken, anstoßen, Neujahr lange schlafen und und und… und dann bin ich auch schon bald wieder hier bei Seemannsgarn für euch da!Edit: Ach, ihr Herzchen seid doch schon wieder so fantastisch lieb mit euren Kommentaren! Danke für das liebe Feedback und ich freue mich, dass euch das Kleid gefällt. ♥

Frohe Weihnachten euch allen!

 

 

 

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

29 Antworten

  1. Hallo,super darauf habe ich gewartet.Es sieht alo auch getragen wunderschön aus. Ich wünsche Dir ebenso ein schönes & friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Man liest sich dann 2015 wieder.Liebe GrüßeMary

  2. Angezogen gefällt mir die Schlitzpartie doch. War da ja erst skeptisch :-)Insgesamt ist es ein tolles festliches Kleid geworden. Schön, dass du es trotz deiner Vorbehalte gerne tragen wirst.Ich wünsche dir ebenfalls besinnliche Weihnachtsfeiertage und freue mich schon im neuen Jahr wieder von dir zu lesen. LG Jasmin

  3. Das Kleid ist wirklich schön! Sehr festlich und elegant, aber sicher auch im Alltag mal tragbar. Ich verstehe gut, was du mit der Weite meinst – manchmal mag ich Weite, geschoppte Kleider ganz gerne, wenn es mal gemütlicher sein soll (vor allem beim Weihnachtsessen von Vorteil), aber ich bevorzuge auch figurbetonte Kleider.

  4. Das Kleid ist so toll geworden! Ich bin begeistert! An Weihnachten muss der Schnitt auch etwas weiter sein und lockerer fallen, finde ich…Denn der Braten und die Plätzchen brauchen ja genügend Platz :DLiebe Grüße und ein feines Weihnachtsfest! <3Eda

  5. Ein sehr schönes Kleid hast du dir genäht. Es sieht sehr natürlich aus und der Schnitt passt wunderbar zu einer jungen Frau. Das Kleid könnte ich mir auch an einer meiner Töchter vorstellen. Hab ein schönes FestGrüße Alexandra

  6. Mir gefällst du sehr gut in deinem Kleid.Klar, wenn du ansonsten figurbetontere Kleidung trägst, mag dieser Schnitt gewöhnungsbedürftig sein. Aber ich finde es auch mal ganz schön, von gewohntem abzuweichen und neues auszuprobieren. Feier schön und lG von Susanne

  7. Sieht getragen noch viel schöner aus! Ich muss sagen es gefällt mir sehr!Passt sehr gut zu Weihnachten und ist doch super so figurumspielend, jetzt wo dann ein Weihnachtsessen nach dem andern kommt an den Feiertagen. :-)Wünsch dir viel Spaß beim Tragen und wünsche dir fröhliche Weihnachten! Genieß die Zeit mit deiner Familie!Lieben GrußNähKäthe

  8. ich finde dein Kleid sehr festlich, perfekt für Weihnachten, allerdings kann ich auch deine Kritikpunkte verstehen. trotzdem gefällt es mir sehr gut an dir und die Bilder an sich sind auch sehr schön geworden.LG und frohe und gesegnete Weihnachten!sjoe

  9. Ich finde das Kleid super superschön, die Knöpfe machens besonders edel.Ich kann dich aber verstehen, wenn dus bisschen enger magst, mir geht es immer genauso ;)Vielleicht nächstes mal als Minikleid und 3/4Ärmel?Nach diesem schönen Exemplar werde ich mir das Modell auf jeden Fall auf meine potenzielle Wunschliste tun :)Frohe Weihnachten in diesem wundervollen Kleid!Sew.eryna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative