Du möchtest auch kreativ werden, anfangen zu nähen oder in der Näh-Community mitmachen und aktiver werden?

Dann mach doch einfach mit! Ich habe hier einige Tipps für dich gesammelt, wie du aktiv werden kannst:

• Du willst mit dem Nähen anfangen, aber weißt nicht wie? Es gibt natürlich keine goldene Regel, wie man mit dem Nähen anfangen sollte. Vielleicht ist ein Nähkurs genau das Richtige für dich oder aber du willst es erstmal alleine ausprobieren. Tweed & Greet, Tagträumerin oder Kreativlabor Berlin haben Tipps für dich parat, was du am Anfang beachten musst und wie du am besten startest. Und dann heißt es: einfach ausprobieren!

• Tritt Nähgruppen in Foren oder bei Facebook bei! Dort bekommst du direktes Feedback zu deinen Werken oder kannst Fragen stellen. Du musst nur nach einer Gruppe suchen, in der du dich wohlfühlst und wo respektvoll miteinander umgegangen wird  – denn wenn das Klima nicht stimmt, solltest du dich nicht demotivieren lassen und lieber eine andere Gruppe suchen!

• Instagram ist ein toller Ort, um Inspirationen zu finden und in Kontakt mit anderen Nähbegeisterten zu kommen. Schau doch mal unter #nähenmachtglücklich #sewing #diyfashion oder #nähen nach und lass dich inspirieren!

• Du zeigst gerne, wie du deine selbstgenähte Kleidung kombinierst? Ich auch! Um zu zeigen, dass viele selbstgenähte Klediungsstücke aus meinem Kleiderschrank ganz toll und unterschiedlich zusammen kombiniert werden können, schreibe ich regelmäßige über meine Mix & Match-Outfits hier auf dem Blog. Das ist aber nicht nur für meine Leser interessant, sondern ich komme auch immer wieder auf neue Ideen und versuche aktiver, meine selbstgenähte Garderobe abwechslungsreich zu gestalten. Schreibe doch auch einen Blogpost über deine Mix & Match-Outfits oder verlinke sie bei Instagram mit dem Hashtag #mixandmatchhandmade.

 

mitmachen

Let's get creative