To-Sew • Pläne und Ausblicke

Inhalt

Ahoi ihr Lieben,

jetzt, wo ich diese Zeilen hier schreibe, merke ich ja doch, wie lange meine letzten Beiträge her sind! Aber wenn der volle Uni-Stress auf einen zukommt, muss man den Blog eben manchmal hinten anstellen.
Nichtsdestotrotz ist bei Seemannsgarn eine ganze Menge los. Ich habe SO viele Pläne, dass ich euch jetzt einfach eine kleine Vorschau und Ankündigung zu den nächsten Projekten zeigen möchte, damit ihr euch auf etwas freuen könnt und nicht denkt, dass hier nichts mehr passiert. Im Übrigen bleibt ihr über Instagram und Facebook immer auf dem Laufenden, und bekommt ein paar Sachen zu sehen, die es nicht auf den Blog schaffen 😉

Aber jetzt Butter bei die Fische! Meine To-Sew-List für die nächsten Wochen:
Rucksack
Lange will ich jetzt schon einen neuen Rucksack nähen. Einfach, weil ich Rucksäcke liebe und das Taschennähen gerade sehr vermisse. Ist ja schon eine andere Arbeit als Kleidungnähen. Da kam mir der Probenähaufruf von Frau Scheiner gerade recht. Und was soll ich groß sagen, als dass ich dabei bin! Da freue ich mich wirklich drauf und bin schon ganz fleißig am Überlegen, welche Farben und Stoffe ich verwenden will… 😉
Jacke – aber was für eine?
Ich habe den wunderschönen Panda-Jersey von Alles-für-Selbermacher hier liegen und will ihn unbedingt für eine Jacke vernähen. Die Planung stockt da allerdings schon wieder beim Schnitt. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich den Stoff für außen nehmen soll oder lieber, weil er doch sehr verspielt und aufregend daherkommt, als Innenfutter für eine dickere Jacke, vielleicht sogar mit Walkstoff außen?! Ja, da kommt noch ein wenig Planung auf mich zu…
Cord-Blazer
Weiter im Text. Ich habe einen ganz tollen feinen Cordstoff von stoffe.de zur Verfügung gestellt bekommen und wollte von Anfang an eine Jacke im Blazerstil daraus nähen! Nur den passenden Schnitt habe ich noch nicht gefunden. Und dabei überlege ich das jetzt schon seit letztem Jahr. Habt ihr einen Tipp für einen Jackenschnitt, der schick, aber dennoch leger ist? Ach, ich verzweifle…
Triangle-Martha
Endlich mal ein Projekt, das schon über die Startlöcher hinausgekommen ist und halbfertig hier liegt. Mit dem wunderschönen Triangle-Stoff von Alles-für-Selbermacher, ach, ich liebe Dreiecke! Die Fotos folgen dann auch hoffentlich schon bald! Hier noch ein kleiner Ausschnitt…
Weitere Ideen ohne festen Plan
• Alvas Täschle – den Schnitt finde ich einfach zum Verlieben schön, dass ich diese Tasche eigentlich unbedingt nähen muss!
• Die PowPowJuna zieht ja gerade sehr große Kreise und mir gefällt der Schnitt auch echt gut. Vielleicht mache ich mich da auch mal ran..
So ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine derzeitigen Projekte geben und euch auch etwas neugierig machen 😉
Ich bin selbst gespannt, ob ich nach der Klausurphase den Arsch hoch kriege und mal ein paar Dinge abarbeite! Ende Februar bin ich dann aber erstmal in der Heimat – und da habe ich leider kein Nähstudio! Danach geht’s aber mit voller Power weiter, und dann ist auch hoffentlich schon der Frühling da und damit auch ganz viel neue Inspiration für viele Frühlingsprojekte!
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Klingen sehr toll deine Projekte! :)Die powpow juna hats mir auch total angetan aber ich konnte mich noch nicht für einen Stoff oder dergleichen entscheiden ;)freue mich auf deine Ergebnisse! :)Liebe Grüße, Katrin

  2. Supi, bin gespannt! An das Thema Jacke/Blazer hab ich mich auch noch nicht rangewagt, obwohl ich es gern mal tun würde! Tipps hab ich also keine, sondern ich häng mich an die Suche einfach mal ran ;)Und den Dreiecksstoff hab ich auch schon längere Zeit im Auge, aber in senfgelb… hach ja. Nächsten Monat dann wieder. ;)Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative