Ethno Summer • Kimono Tee Kleid

Inhalt

– enthält Werbung –

Sommer braucht das Land! Oder ich zumindest und zwar, damit ich mein neues Sommerkleidchen anziehen kann. Der wunderschöne Ethno Summer* von Alles für Selbermacher sagt es schon im Namen und ist absolut Programm, denn ich finde ihn perfekt für ein Strand-Promenaden-Eis-essen-Kleid – fehlt nur die Strandpromenade und das Eis, ööögs. 😉
Aber das kann ja noch kommen und als Ich-chill-mich-auf-den-Balkon-Kleid macht es sich mindestens genauso gut.

Das Kleid ist übrigens vom Schnitt her gar kein Kleid. Ich habe nämlich schon wieder am Kimono Tee gebastelt und den Schnitt einfach verlängert. Hach, ich bin immer wieder überrascht, was ich aus dem Schnitt doch so alles rausholen kann! Da das Kleid aber eher unbetont geschnitten ist, habe ich mir noch eine Kordel geflochten, die die Taille betont; so macht der Schnitt nochmal eine ganz andere Figur. 

Da das Kimono Tee ja eine Art Boxy Top, also kastenförmig ist, passt es sich der Rückenform nicht so gut an. Das heißt, dass unter Umständen, mit einem leichten Hohlkreuz oder einfach etwas Popo, hinten der Stoff leichte Falten schlägt. Mich persönlich stört es nicht, aber falls ihr das Kleid auch ausprobieren wollt, seid ihr vorgewarnt 😉

Und zu guter Letzt möchte ich noch eine Linkparty ankündigen, die morgen Online gehen soll: Die Kimono Tee Linkparty. Ich bin so begeistert von dem Schnitt und habe das Gefühl, auch einige von euch überzeugt zu haben. Deswegen wird es morgen eine Linkparty geben, bei der ihr eure Posts (und eventuell Fotos) verlinken könnt. Das wird super und ich hoffe, dass ihr alle mitmacht! 🙂

*affiliate

Schnitt: Kimono Tee – Maria Denmark
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. Also du holst ja wirklich immer wieder was Neues aus dem Schnitt raus! Echt klasse!Ich kann mich bisher immer noch nicht dazu durchringen, weil die Ärmel bei einigen Leuten immer ein wenig "spitz abstehen"… aber vielleicht bin ich ja nach den ersten Teilnehmern deiner Linkparty überzeugt…zudem reizt es mich, an der Linkparty teilzunehmen ^^Liebe GrüßeCarina

  2. Ich nenne dich jetzt ab sofort nur noch Miss Kimono. :-)Ein tolles Kleid hast du gemacht und der Stoff über zeugt mich jetzt auch. Hatte bis jetzt nur Tshirts daraus gesehen. Da mache ich dann auch gleich mit bei der Linkparty, super Idee.Ganz liebe GrüßeTina

  3. Nun setzt Du mich aber unter Zeitdruck … Schnittmuster ist bereits ausgedruckt, Stoff liegt auch bereit, aber ich würde es eigentlich gerne mit Probestoff testen, den ich natürlich nicht habe … aber vielleicht schaff ich es ja trotzdem.Dir steht Dein Kleid super.LGAndrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative