Seemannssweat und Roya-Shirt • {RUMS #30}

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi an diesem Rums-Donnerstag!
Seemannssweat*. Ich meine ‚SEEMANNSSWEAT‘! Wie soll ich da nur drum herum kommen?! 😉 Nicht nur der Name ist schön, der Stoff ist einfach wirklich toll. Zuerst gesehen vor einer Ewigkeit bei Eda Lindgren und nun endlich habe ich den Stoff von Alles-fuer-Selbermacher bestellt! Ich finde die Textur einfach toll und bin begeistert!
Einen Schnitt hatte ich auch gleich im Kopf – den Raglanpulli ‚Roya‘. Der Schnitt ist schlicht, aber kann mit einem seitlichen Reißverschluss aufgepeppt werden. Eigentlich wollte ich den Pulli noch kürzen, da ich ja bei meiner Größe meistens einiges wegnehmen kann, aber dann gefiel es mir in Lang doch gut. Jetzt kann ich den Pulli super über eine Leggings anziehen, ohne dass man meinen Pöppes sieht 😉

*affiliate

Schnitt: Raglanpulli ‚Roya‘ – Petit et Joli
Stoff: Seemannssweat* – Alles-fuer-Selbermacher
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

22 Antworten

  1. Perfekt! So eins will ich auch haben! Den Stoff, oder ähnlichen, habe ich schon gesehen und den Reißverschluss kann ich mir selber in einen Raglanschnitt reinfuchsen ; Das wäre aber schamlos kopiert…mal sehen. Auf jeden Fall ist es toll!!! Sehr!Liebe Grüße,Lee

  2. Gibt's eigentlich einen Schnitt, der dir nicht steht, Fredi? ;-)) Gestern bin ich zum ersten Mal über den Schnitt Roya gestolpert, und heute zeigst du so ein schönes Exemplar. Der seitliche Reißverschluss ist ein tolles Detail. Perfektes Nähmatrosinnen-Outfit!Liebe GrüßeKatharina, die heute endlich mal ihre Kimono Tees zeigt, bevor der Sommer ganz um die Ecke ist

  3. Wirklich ein super schöner Pulli! Der sieht sehr gemütlich aus und der RV ist perfekt. Das Schnittmuster habe ich auch schon ins Auge gefasst, bin aber noch nicht dazu gekommen. Aber nach dem Stoff muss ich jetzt wohl zwingend auch mal schauen 😉

  4. Der Pulli sieht klasse aus, der Schnitt ist toll und ich finde die Länge genau richtig 🙂 Sieht dann bestimmt toll aus zu Leggings!Und Streifen (und Pünktchen) gehen ja eh immer, wie ich finde ;)Ganz liebe GrüßeSandra

  5. Super hübsch! So ein Pulli schwebt mir auch vor, seit ich angefangen habe, mir über meine Herbst-Näherei Gedanken zu machen. 🙂 Der Sweat sieht cool aus!Lieber GrußSteffi

  6. Hallo Fredi,den Teaser fand ich auf Instagram schon toll und nun die Bilder hier – super. Der Pulli ist wirklich schön, er steht dir sehr gut und das du dich in den Stoff verguckt hast, kann ich sehr gut verstehen. liebe GrüßeJana

  7. Ahoi Fredi! jetzt beginnt schon die Pullover Produktion und der Herbstanfang war auch schon. Also ich finde der Sommer hätte ein wenig länger dableiben können :)Dein Pullover ist dir aber super gut gelungen und der Stoff hätte besser nicht sein können :DLiebste GrüßeAnna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative