Moin Moin! • Mr. Klassik als Jacke

Mr. Klassik Jacke

Inhalt

– enthält Werbung –

Moin Moin Matrosen!

Da meldet sich die Fredi tatsächlich mal wieder… die letzten Wochen waren aber auch irgendwie stressig – aber damit will ich euch gar nicht zutexten 😉

Denn heute geht es mal wieder um die Herren der Schöpfung. Denn bevor es mit schönen Stöffchen vom Lillestoffestival weitergeht (die ich ausschließlich für mich gekauft habe ;)), durfte ich dem Herrn Seemannsgarn eine Jacke nähen.

Als Schnitt habe ich den Mr. Klassik-Pulli verwendet und die Eskimokapuze gewählt. Der Schnitt ist eigentlich ein Pullover, lässt sich aber ganz einfach zu einer Jacke ummodeln. Im Grunde schneidet man lediglich Vorderteil, Taschen und Kapuze nicht im Bruch zu und setzt dafür de Reißverschluss ein. Orientiert habe ich mich unter anderem an diesem Tutorial. Da ich den tollen Double Face Sweat von Alles-fuer-Selbermacher verwendet habe, ist die Jacke nur einlagig und durch die blaue Innenseite des Stoffes, musste auch die Kapuze nicht gefüttert werden. Weniger Arbeit und trotzdem schick – so könnte das immer sein 😉

Als kleinen Eyecatcher gab’s noch ein ‚moin‘ dazu und schon ist die Jacke nicht so eintönig. Die Plotterdatei gibt’s hier im Paket mit ein paar anderen schön maritimen Dateien. 🙂

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Feiertag und ein sonniges Wochenende,

eure Fredi 🙂

 

 

*sponsored

Schnitt: Mr. Klassik – Selbermacher 123
Stoff: Double Face Sweat – Alles für Selbermacher
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. So langsam gehen mir die Ausreden aus, warum ich für meinen Freund nichts nähe 😀 Wunderschöne Jacke! Vielleicht auf Weihnachten…:) Vielen Dank, dass du bei mir vorbei geschaut hast, hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Sophiawww.littlesewingmachine.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative