Ravenna Top • Archery Dream

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi ihr Weihnachtswichtel,
so kurz vor den Festtagen gibt’s bei Seemannsgarn mal wieder was Genähtes zu sehen. Jippijeeeah! Und zu diesem Anlass sogar ein ganz feines Stöffchen aus der Eulenmeisterei.
Der Birch Double Gauze Archery Creamist vor allem ein Muster zum Verlieben. Der zart-beige Stoff fühlt sich schön weich an und ich liebe einfach die Pfeile!! Neben dem ganzen Geschenkeeinpacken und endlich-mal-besinnlich-werden habe ich doch noch ein wenig Zeit für Fotos gefunden. Und bei den milden Temperaturen kann man auch so ein dünnes Blüschen ohne Weiteres anziehen 😉
Geworden ist es das Ravenna Top* von Straight Stitch Designs, das von Nähconnection ins Deutsche übersetzt wurde. Wie bereits hier erwähnt, holt Annika tolle Designer aus dem englischsprachigen Raum ins Boot und übersetzt für uns die eBooks und Schnitte und ich bin immer schon ganz aufgregt, mit welchen tollen Schnitten sie als nächstes um die Ecke kommt.

Ich habe mich für die „Vokuhila“-Saumversion entschieden und ellenbogenlange Ärmel. Den Halsausschnitt habe ich mit Schrägband eingefasst, das farblich zu den tollen Pfeilen passt. Der Schnitt war an sich nicht schwer zu nähen, lediglich der Reißverschluss am Rücken war etwas tükisch – aber villeicht habe ich auch nur die Anleitung nicht aufmerksam genug gelesen… 😀 Wenn man dann den Bogen raus hat, ist es aber einleuchtend! Mit einem Blazer kann ich mir meine Ravena-Version auch richtig schick vorstellen.
Und damit wünsche ich euch nun auch Frohe Weihnachten! Schöne Festtage, gutes Essen, liebe Menschen um euch herum und eine gute Zeit 🙂
Eure Fredi

*sponsored

Stoff:
Archery Dream – Eulenmeisterei
Schnitt: Ravenna Top – Nähconnection
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

8 Antworten

  1. Das Oberteil ist schön geworden und insbesondere Du strahlst ja mal wieder total (: Die Ärmellänge finde ich sehr passend und den Stoff auch, lediglich der Reissverschluss kann mich nicht überzeugen, ich find das irgendwie merkwürdig dass da oben noch so viel aufspringen kann – tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch und sieht schön ordentlich genäht aus (: Alles Liebe, Freja.

  2. Moin,moin Fredi das Teilchen ist Dir sehr gut gelungen und der Stoff ist der Hit.Ab heute folge ich Dir mal und bin schon gespannt welchen Buchstaben Du ziehen wirst.Liebe Grüße und ein kreatives neues Jahr 2016 vom Friemellinchen

  3. Ach Fredi, eigentlich liebe ich ja alles, was du so machst. Aber wenn dann auch noch Pfeile integriert sind, kann ich gar nicht anders als es gaaaaaaaaanz toll zu finden !!!Deine Bluse ist total schön, ich liebe den Stoff und deine Fotos sind wie immer klasse :)Hab ein tolles Jahr 2016!Ganz liebe GrüßeSandra von LieblingsLife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative