– enthält Werbung –
Ahoi ihr Lieben!
Lust auf schlichte Basics und dezente Farben? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn ich hab mich in Schale geworfen mit einem Outfit, das absolut alltagstauglich ist (apropos Vorsatz und so) und sogar sehr genau meinem übrigen Kleiderschrank entspricht. Grau, Schwarz, Basics, yeeah. Denn das muss zwischen den ganzen bunten Stoffen absolut sein!
Der leichte Sweat ‚Flash‚* ist irgendwie schlicht, aber trotzdem aufregend! Und wenn ihr jetzt denkt, unter dem schwarzen Tellerrock befände sich ein einfaches Oberteil, habt ihr weit gefehlt 😉 Denn ich habe erneut den Nettie Body genäht! Den Schnitt finde ich einfach super bequem und es sitzt alles so schön straff, wenn man einen Rock oder eine Hose darüber zieht. Anders als bei meinem ersten Body habe ich dieses Mal allerdings 1cm mehr Nahtzugabe zugegeben, da mir meine erste Version an den Armen deutlich zu eng war. Es sitzt nun deutlich lockerer und angenehmer. Dadurch, dass ich hier den halbhohen Rücken gewählt habe, verrutscht die Ärmelpartie allerdings etwas, da die Schultern nicht so straff sitzen wie beim hohen Rücken. Da müsste ich noch etwas justieren.
Ansonsten gefällt mir mein Outfit aber richtig gut. Den Tellerrock habe ich wieder nach der Anleitung von miri genäht – übrigens bestimmt schon vor einem halben Jahr, da hab ich es einfach nicht geschafft, den mal zu posten. Oder er hat einfach auf diesen Moment gewartet.
Ich hatte übrigens auch richtig Spaß beim Fotosmachen dieses Mal! Wenn ich schon immer die selbe Steinwand im Hintergrund habe, dann wenigstens mal was Spannendes machen, dachte ich mir so. Ich bin jetzt jedenfalls Profi im Kopfschütteln und Haare fliegen lassen! 😉 Zum Glück habe ich dieses Mal keine Besucher gehabt, da ich auf einer öffentlichen Straße fotografiert habe – da kommen gerne mal interessierte Spaziergänger vorbei. Da haben verregnete Sonntage doch ihr Gutes und ich meine Ruhe beim Faxenmachen.
Nochmal zum Schnitt konkret:
Der Schnitt sitzt eng. Der Body ist so konstruiert, dass die Maße des Kleidungsstücks kleiner sind als die Körpermaße. Wenn man das berücksichtigt, kann man wie hier etwas Weite an verschiedenen Stellen hinzugeben. Beim Schließen des Zwickels war ich letztes Mal etwas unsicher, und da ich noch immer keine Jerseyknöpfe besitze, bin ich erneut auf Klett ausgewichen. Bei diesem Stoff allerdings nicht ganz so praktisch, da es sich um einen leichten Sweat handelt und der Klett schnell auf der Innenseite Fäden zieht. Ich habe wieder die 3/4-Ärmel genäht, den Rundhalsausschnitt und halbhohen Rücken. Der Schnitt enthält zusätzlich Versionen für kurze und lange Ärmel, einen hohen Ausschnitt sowie einen hohen und einen tiefen Rückenausschnitt.
9 Antworten
Liebe Fredi! Ich finde deine Fotos Klasse! Die Kombi aus Body und Tellerrock gefällt mir echt gut, würd ich so auch anziehen. Zumindest mit deiner Figur! ;-)Was für eine Variante hast du denn gewählt beim Tellerrock, den halben Teller? LG Julia
Liebe Julia,genau, ich nähe meist den halben Tellerrock 🙂
Schick Fredi! Und Flieg-Haare sind einfach was fröhliches :)Liebe Grüße,Anna
Oh lala. Super Bilder, super Body, super Fredi 🙂
Also liebe Fredi, ich bin ja schon lange Fan, aber mit dem Body hast du bei mir wirklich einen Volltreffer gelandet. Ich liebe Bodys, ich liebe Blitze – beides zusammen ist perfekt! Ich gehe dann wohl mal Shoppen…Liebste Grüße!
Woooow, was für super coole Fotos. Das Outfit ist der hammer und du schaust einfach totaaal gut darin aus <3
Ein wirklich schöner Rock. Ich hätte ohne Text nicht mal vermutet, dass der selbst genäht ist. Respekt! Mit der Nähmaschine kann ich so gar nicht umgehen… Und ich mag deine Schuhe. 😉
Ich liiiiebe deine Bilder, Fredi!Und dein Outfit sowieso ;)Steht dir wirklich super, der Stoff ist klasse und ich muss gleich mal nach dem Rock schauen – der Schnitt ist toll!Ganz liebe GrüßeSandra von LieblingsLife
Liebe Fredi, schon länger lese ich hier still mit. Heute habe ich mal wieder bei dir "rumgestöbert" und muss nun einfach mal sagen, wie toll ich dein Blog finde! Ich bin über deine selbstgenähte Kleidung auf deine Seite gestoßen und ich mag tatsächlich alles, was ich davon bisher gesehen habe! Du hast tolle Ideen und super Tipps für deine Leser! Danke dafür! Außerdem liebe ich deine "schönen Wörter"! Was für eine schöne Idee! Deine Taschen machen mich fertig, wo soll ich bloß mit dem Nacharbeiten anfangen?! "stöhn"Ich bekomme regelrecht gute Laune, wenn ich hier lese! Das ist einfach toll! Bitte mach noch lange weiter so 😉 ! Viele Grüße Christina