Ankerbeutel • Rucksack & Tasche

Ankerbeutel

Inhalt

– enthält unbeauftragte Werbung –

Ahoi ihr Nähmatrosen!

Hier kommt Rucksackexperiment Nr. 2 – und zwar im eleganten maritimen Stil. Den wunderhübschen Ankerstoff hat die liebe Elli von Lockenkind mir zum Geburtstag geschickt. Ich hab nicht schlecht gestaunt und mich riesig gefreut! Ich wusste auch tatsächlich sofort, was ich daraus nähen will – noch einen Rucksackbeutel, wie den aus dem letzten Post.

Größe und Prinzip sind das selbe geblieben: man kann den Beutel als Rucksack tragen und auch als Tasche mit langem Henkel. Die einzige Änderung war diesmal, dass ich Kordelstopper angebracht habe, die verhindern, dass sich der Beutel als Umhängetasche zusammen knüddelt und die Befestigung der Kordeln habe ich etwas variiert.

Hier seht ihr, wie der Beutel als Tasche getragen werden kann. Dabei verhindern die Kordelstopper, dass sich die Kordel weiter durch die Ösen zieht. Statt die Kordel wie bei der ersten Version in die Seitennaht einzunähen, habe ich hier kleine Schlaufen eingenäht, durch die die Kordel gezogen wird. Somit kann man sie später noch austauschen oder verschiedene Kordelstopper ausprobieren. Ich könnte mir z.B. auch gut Holzkugeln vorstellen, die eventuell nicht so den Look zerstören wie die Stopper 😉

Das macht wirklich Spaß diesen easypeasy Beutel zu nähen. Vorallem aber gefällt mir das Muster total gut, ich hab viel zu lange keine Anker mehr vernäht 😉

Was meint ihr, würdet ihr auch so einen Beutel tragen?

Schönen Rums-Donnerstag euch allen,

eure Fredi

Schnitt: eigener
Stoff: Ankerstoff – z.B. via Dawanda, innen Leinenstoff
Verlinkt: RUMS, Taschen&Täschchen
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

14 Antworten

  1. Der ist sooooo schön, liebe Fredi!Du bist schuld, dass ich jetzt auch so einen will ;)Ich habe jetzt auch endlich mal wieder genäht, und bin gerade so im Nähflow, das ich unbedingt noch ein bisschen was ausprobieren muss :)Ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche!Ganz liebe GrüßeSandra von LieblingsLife

  2. Der Rucksack/die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. (Tolle Fotos hast du übrigens auch gemacht!)Ich liebäugle seit einiger Seit auch mit so einem Schnitt, stelle ich mir für die Arbeit wahnsinnig praktisch vor. Liebe Grüße, Daniela

  3. Hallo Fredi,ein süßer Rucksack und der Stoff ist genau meins. Die Idee mit den Kordelstoppern ist klasse und deine vorgeschlagene Holzkugel würde auch super dazu passen. Die Taschenvariante mag ich auch sehr.. ;-Pliebe GrüßeJana

  4. Der Rucksack ist ja toll und dann auch noch mit Anker, hach <3 Ich habe mir auch vor kurzem einen Rucksack Schnitt gekauft, aber noch nicht genäht!Da muss ich mich jetzt doch bald mal an die Arbeit machen…Ganz liebe GrüßeDoro

  5. Hallo Fredi, Also das nenne ich mal eine coole Alternative. Ich finde Turnbeutel super cool, aber sie sehen ja dann auch meist nach einem Turnbeutel aus. Als Lehrer (auch noch recht klein) kann ich so nicht rumlaufen, aber das wäre ja wirklich mal eine richtig coole Alternative!!!

  6. Dein Beutel ist genial! Ich mag den schlichten coolen Look und dann die Anker <3Es ist doch immer wieder toll so ein easy peasy Teil, was Spaß macht, nicht ewig dauert und man es auch noch jeden Tag benutzen kann.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!Liebe Grüße, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative