Neues Schnittmuster • Rolltop Rucksack Pollux

Inhalt

Pollux ist da!

Nachdem mir mein heißgeliebter Nordika-Rucksack für meine Arbeitsalltag zu klein wurde, wollte ich dringend eine größere Rolltop-Variante haben. Daraus wurden einige Versionen und ein neues Schnittmuster!

Pollux ist ein praktischer Rolltop-Rucksack für die Arbeit, Schule oder die Uni.

Rucksack Pollux bietet viel Stauraum und ist mit einem optionalen Reißverschlussfach ausgestattet. Im Inneren wird eine Laptoptasche integriert. Optional kann eine herausnehmbare Innentasche genäht werden. Durch den praktische Rolltop-Verschluss ist die Größe des Rucksackes flexibel und kann je nach Bedarf offen oder geschlossen verwendet werden.

Varianten

Das Schnittmuster enthält verschiedene Varianten. Variante A hat eine Reißverschlusstasche am Vorderteil, ein schmales Rolltop und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Variante B wird ohne Reißverschluss genäht und hat ein höheres Rolltop.

Polsterung und Träger

Nähe Pollux mit oder ohne gepolstertes Rückenteil. Du hast außerdem die Wahl zwischen zwei Trägervarianten (breit oder schmal).

Innentaschen

Du kannst deinen Pollux Rucksack mit Laptoptasche nach individuellen Maßen nähen oder eine herausnehmbare Innentasche integrieren.

Seitentaschen

Auch die Seiten können unterschiedlich gestaltet werden und mit verschiedenen Schlaufen oder einem Gummizug ergänzt werden.

Das Schnittmuster

Das Schnittmuster ist ausführlich bebildert und beschrieben, sodass du Schritt für Schritt durch den Prozess bis zu deinem eigenen Rucksack geführt wirst. In jedem Abschnitt werden die verschiedenen Varianten genau erklärt, sodass du jederzeit entscheiden kannst, welche Version du gerne nähen möchtest. Das Schnittmuster kommt als A4- und A0-Schnitt, sodass du deine bevorzugte Variante ausdrucken kannst. Alternativ ist im Schnitt angegeben, welche Teile du wirklich drucken musst und welche du nach den angegebenen Maßen zuschneiden kannst.

Blick ins E-Book

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative