Octo School • O wie Oktopus

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi da draußen!

Mit meinem neuen maritimen Lieblingsstoff wünsche ich euch einen super Start in diese Woche.
Octo School* aus der Eulenmeisterei passt einfach genau in mein Beuteschema: maritimes Tiermuster und trotzdem schlicht genug. Das kräftige Grün ist auch mal was Neues in meinem Kleiderschrank, aber definitiv eine Farbe, die ich mir öfter vorstellen könnte.

Genäht habe ich aus dem festen Jersey wieder eine Kaschi. Den Schnitt habe ich ja schon häufiger genäht, wobei ich mittlerweile auf der Suche nach einem Langarmschnitt bin, der noch etwas besser sitzt. Hat jemand einen Tipp für einen körpernahen, gut sitzenden Schnitt mit Rundhals- oder Ubootauschnitt?

Und wie passend, dass die liebe Koko von Golden Cage für den Mai das O für 12 Letters of Handmade Fashion gezogen hat. Da passen meine Oktopusse ja perfekt. 🙂

Ich wünsch euch was,

Fredi

*affiliate

Octo Kaschi
Schnitt : Kaschi – Alles-fuer-Selbermacher
Material :
Octo School* – EulenmeistereiSchwierigkeit : ●○○○○
Kosten : ●●○○○Schnittmuster : ♥♥♥♥♡

Verlinkt: Ich näh Bio

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

18 Antworten

  1. Die Farbe ist wirklich toll! Steht dir gut.Ich kann dir alle figurnahen Basic-Schnitt das Shirt Nr. 1 von Leni Pepunkt empfehlen.Liebe Grüße, Marie

  2. Hi Fredi, ich wollte dir schon länger mal schreiben. Also erstmal hier ein schneller Kommentar. Das Shirt ist der Kracher, genau so würde ich es sofort tragen! Mir gefällt der Pulli von Lotte&Ludwig gut. Daraus habe ich auch schon ein Kleid genäht. Den Link dazu kann ich dir gern schicken! Liebe Grüße, Rabea von RABEERCHE

  3. Wirklich sehr schön, gefällt mir! Falls du noch keinen körpernahen schnitt gefunden hast, kann ich dir nur wärmstens "Liv" von pattydoo empfehlen, da gibt es ganz viele Ausschnitt-Varianten. LG Andrea

  4. Hallo Fredi,ein tolles Shirt ist das geworden :-)Auf der suche nach einem gut sitzenden Shirtschnitt bin ich auch noch. Das ist gar nicht so einfach, hätte ich am Anfang nicht gedacht. Momentan versuche ich mir einen Basic-Schnitt aus einem Mc Call Schnittmuster zu erstellen. Ich hoffe es wird was. Bin gespannt welchen du als nächstes machst.LGBrina

  5. Die Oktopusse sind ja wirklich zuckersüß! Dein Shirt gefällt mir richtig gut, mit einem besseren Schnitt kann ich dir allerdings nicht dienen…Liebe Grüße

  6. Das Shirt ist ja mal der Hammer (Die Fotos übrigens auch. Tolle Location!)! Der Oktopussstoff ist total schön (gerade mit dem Ausschnitt total super, und ich meine: Oktopuss und U-Bootausschnitt??:)) , und das grün steht dir ausgezeichnet! Sieht auch toll zu den 'kurzen' Haaren aus! ..Vielleicht wäre ja der Shirt-Schnitt 'FrauKARLA' etwas für dich..? Genäht habe ihn selber noch nicht, aber ich schleiche schon seit einiger Zeit um ihn herum… Weiterhin viel Erfolg beim Nähen! Camilla

  7. Hui… Coole Oktopusse! Und die Farbe steht dir super!! Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Shirt-Schnitt… Ich mag die Liv von pattydoo mal ausprobieren als Langarmshirt mit Rundhals…Liebe Grüße Julia

  8. Der Stoff steht dir total super! Gefällt mir an dir!Ich würde dir ja Else empfehlen, die kann man auch super als Oberteil nähen, aber ja auch als Kleid mit vielen Varianten. Und die Ausschnittformen hättest du auch alle ;)Liebe Grüße,Maeina

  9. das ist ja ein schöner stoff. und du bist mit dem neuen buchstaben so schnell! mein oberteil mit offenen kanten ist zwar heute auch fertig geworden, aber zum zeigen im blog bin ich noch nicht gekommen.LGUlrike

  10. Liebe Fredi,der Pulli steht dir echt gut! Ich finde grün ist auch einfach eine wunderschöne Farbe! Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen ein paar mehr Sachen in grün zu nähen.. Ich finde es toll wenn es auch mal Jersey gibt der ein bisschen "erwachsen" aussieht aber trotzdem wild gemustert ist 😉

  11. Hallo! Ich folge Dir auf Instagram und finde deine Kreationen toll! A du ja neulich das Archer Shirt von grainline Studio genäht hast gefällt dir vielleicht das Lark Tee, das kommt mit 3 ausschnitten und sitzt wie ich finde sehr gut ?

  12. Hallo liebe Fredi, die Oktopusse sind so süß! Mein Favoritentop ist das Agnes Top von Tilly and the Buttons. Ich hab davon auch schon einige genäht, es sitzt körpernah und ist auch leicht tailliert. Wünsche Dir einen tollen Tag! Liebste Grüße, Selmin

  13. Hi Fredi, ich könnte mir deine Fotos ständig anschauen, so schön ist das Oberteil und es steht dir ausgezeichnet. Genau dein Stil! Ich habe noch keinen schönen Pullischnitt gefunden, jedoch kann ich Selmin voll und ganz zustimmen. Als Oberteil favourisiere ich auch das Agnes Top (mein Anker Shirt). Liebste GrüßeJacki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative