Faltenrock und Maedchnwahn

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi ahoi, ihr Lieben!

Es wird herbstlich auf dem Nähtisch. Die ersten Ideen für herbstliche Jacken und kuschelige Pullover schleichen sich in meinen Kopf, der von den letzten heißen Tagen noch etwas schummerig ist, und verbreiten ein erstes herbtliches Gefühl. Ich freue mich ja ehrlich gesagt schon auf die kühleren Tage und habe heute schon mal ein eher spätsommerliches Outfit für euch 😉

Röcke und Kleider mit Strumpfhose gehören für mich ja in den Herbst (und ich kann endlich meine vom Faustball aufgeschürften und geschundenen Beine verstecken – aber dazu vielleicht wann anders mal mehr – kennt irgendjemand von euch diesen Sport?).  😉

Bei diesem Rockexemplar handelt es sich um eine stark abgewandelte Version des Wedgwood Rocks (den ich hier schon mal gezeigt habe). Da ich die wunderschönen Retro Tulips von Maedchenwahn* verwendet habe, habe ich als erstes schon mal den Reißverschluss weggelassen. Außerdem habe ich den Rock schmaler zugeschnitten und die Falten dementsprechend angepasst.

Ich finde, der Faltenrock ist mal eine schöne Abwechslung von den ganzen Tellerröcken, die ich sonst immer nähe. Der Stil der Faltenröcke ist zwar etwas schicker, wie ich finde, aber mit einem geeigneten Outfit, wirkt der Rock cool und alltagstauglich.

Den Wedgwood Rock könnt ihr bei Näh-Connection erwerben und den tollen Jersey gibt’s ab sofort bei Alles-fuer-Selbermacher* 🙂

Die Farbe des Stoffes ist übrigens türkiser/grünlicher, als es auf den Bilder hier aussieht, die Farbe war etwas schwer einzufangen.

Wedgwood Rock
Schnitt : Wedgwood (abgewandelt) • Näh-ConnectionMaterial : Jersey • Alles-fuer-Selbermacher
Schwierigkeit : ●○○○○
Kosten : ●○○○○Schnittmuster : ♥♥♥♥♡

*affiliate Link
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

6 Antworten

  1. Hallo Fredi, na da hast du ja bei mir gleich den so einen Rock muss ich haben Knopf gedrückt. Der sieht wirklich total spitze aus… hach es ist doch toll das man nähen kann. Viel Spaß damit die Nähbegeisterte 🙂

  2. Liebe Fredi,Wie immer begeistert mich dein Nähwerk! Ja, so ein Rock wäre auch was für mich! Und ja, ich kenne Faustball 😉 als alte Turnfest-Gängerin hab ich das doch des Öfteren gesehen 🙂 gespielt selbst leider noch nicht… Aber ich betreibe ja selbst auch eine sogenannte Randsportart: Rasenkraftsport :PAber noch mal zum Schnitt: Kann man den auch aus Webstoffen nähen?Liebe GrüßeBine

  3. Liebe Bine, der Schnitt ist eigentlich für Webware ausgelegt, also ran da 😉 und cool, dass du Faustball kennst, meist muss man ja erklären, was es damit auf sich hat! Liebe Grüße, Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative