Sonntagsschnack #2

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

 

Wie schnell so eine Woche vorbei geht, denn heute heiße ich euch wieder zum Sonntagsschnack willkommen. Ich freue mich, dass euch der erste Schnack so gut gefallen hat. Hoffentlich ist auch heute wieder etwas Interessantes für euch dabei!
News
> Ina von pattydoo hat das erste Nähgeschichten-Video auf ihrem Blog gepostet. Ein Talkrunden-Format, in dem sie mit Gästen über bestimmte Näh-Themen spricht. Ich finde das Format unterhaltsam, könnte es mir aber fast besser als Podcast vorstellen. Vielleicht muss sich das Ganze aber auch erstmal einspielen, damit es vor der Kamera etwas lockerer und weniger ‚gestellt‘ wirkt. Ansonsten aber sehr interessantes Format.
> Wenn es ein bisschen girly sein darf, schaut ihr vieleicht mal bei Made by Rae vorbei, sie veröffetlichte den Rock-Schnitt Cleo.
>Bei Pech & Schwefel gibt es einen neuen Hosenschnitt, Shorts Frankfurt.
Lieblingsstücke
Diese Hose von Unchas Unchas nach einem Schnitt von Aime comme Marie finde ich richtig toll.
> Sweatkleider fand ich bisher immer gewöhnungsbedürftig, aber Sewing & Cocktails hat mich eines besseren belehrt. Der Blog ist insgesamt sehr lesenswert und bietet tolle Inspiration.
> Sindys Sew-My-Style-Outfit trifft total meinen Geschmack – den tollen Toaster Sweater zeige ich euch auch bald noch. 😉
> Ich habe mich sooo verliebt in dieses Dino-Print-DIY und diese coole Jacke aus dem selbst bedruckten Stoff. Hätte ich die Materialien, würde ich es sofort nachmachen.
Fundstück
Aime comme Marie ist ein französisches Schnittmusterlabel, das ich bereits vor einiger Zeit entdeckt habe. Die Schnitte sind sehr vielversprechend, aber ich habe noch etwas Hemmungen vor der französischen Anleitung…
> Gefunden habe ich diese Woche außerdem den Youtube-Kanal The Fold Line. Dort und auf der Webseite dreht sich alles rund ums Nähen, Schnittmuster und den Aufbau einer Sewing Community, wo man sich austauschen kann und Berichte über Schnittmuster schreiben und lesen kann.
Tips & Tricks

>Vielleicht lachen nun einige, aber diesen Trick, wie man Knoten ganz am unteren Ende macht, kannte ich noch nicht und ist soooo hilfreich!

Kommt gut in die neue Woche und frohes Nähen euch allen! 🙂

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Hey Fredi, das sweatkleid von sewing and cocktails sieht echt cool aus, aber das Schnittmuster ist ja nicht gerade günstig. Die Idee mit den seitlichen Taschen werde ich mir auf jeden fall mal merken ;)steffi

  2. Liebe Fredi,danke für die tollen Tips!Das Sweatkleid hat's mir auch schon angetan.Aime comme Marie kannte ich noch nicht, habe aber direkt ein paar Schnitte gefunden, die mir gefallen. Zu blöd, dass ich gerade auf Schnittmusterdiät bin.Schöne GrüßeChristine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative