Sonntagsschnack #11 • von neuen Schnitten und neuen Projekten

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Ahoi ihr Lieben und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Mal schauen, ob der Wetterbreicht recht behält und heute die Sonne rauskommt?!
Ich hoffe, ihr wart letzte Woche nicht vergeblich auf der Suche nach dem Sonntagsschnack, da habe ich es wegen Familienfeiereien nicht geschafft, dafür gibt es diesen Sonntag die Zusammenfassung der letzten beiden Wochen. 😉
Viel Spaß!

News
• Shirts mit überschnittenen Ärmel sind in (und ersparen das lästige Ärmeleinsetzen..) und auch das neue Kellie Shirt Dress von Closet Case kann damit überzeugen. Als Shirt oder Kleid mit Knopfleiste und Kragen.
• Der Anna Jumpsuit von Itch to Stitch ist ein Jumpsuit mit V-Ausschnitt und Taillenraffung, der auch als Kleid genäht werden kann.
Tessuti hat das Bella Dress veröffentlicht. Das australische Label macht elegante moderne Schnitte, mit meist schlichter Schnittführung. (Leider kann an dort nur mit Kreditkarte bezahlen.)
• Von Pech & Schwefel gibt es ein neues Basic Shirt mit V- und Rundausschnitt. Außerdem wurde kurz zuvor der Faltenrock Blankenese veröffentlicht.
• Bei Nähconnection gibt es nun den Paro-Cardigan von Itch to Stitch auf deutsch.

Lieblingsstücke
• Begeistert war ich von What Katie Sews‚ Tied Inari Tee. Katie hat den Kleidschnitt von Named mit Bändern versehen und kann so durch verschiedenes Binden unterschiedliche Looks erzeugen. Ich find’s klasse!
• Während meines aktuellen Nähprojekts (s.u.) habe ich den tollen Blog von Handmade Frenzy entdeckt. Ihre Version der Hampton Jean Jacket habe ich mir immer wieder angesehen, mich an ihren tollen Fotos orientiert und Inspiration für die Innenansicht der Jacke gefunden. Unbedingt vorbeischauen. 🙂
• Ich liebe ja nahezu alles, was Anne von Un Chas Un Chas näht, so auch diese Hoya Bluse. Zwar bin ich meist zu faul, mit meinem Schulfranzösisch zu versuchen, ihre Posts zu lesen, aber Fotosangucken macht auch Spaß.. 😉
• Die schönste Kulisse hat diese Woche Kreamino geboten und dazu auch noch ein schickes Bridgetown Kleid genäht. So soll das doch sein!
• Ich mag Eda Lindgrens Stil und deswegen auch ihr Outfit mit Leoprint-Cardigan.

Fundstücke
• Ebenfalls durch die Jeansjacke bin ich auf Anna Zoes Blog gestoßen. Sie hat einen coolen Stil und es macht Spaß, ihre Nähwerke anzuschauen.
• Zum Schmunzeln hat uns letzte Woche Selmin von Tweed & Greet mit einem Gedicht über uns alle – Nähnerds. 😉

Tipps & Tricks
• Nichts für alte Hasen, aber für Nähanfänger – Top 5 Nähzubehör von Rapantinchen.

Auf dem Nähtisch
Auf meinem Nähtisch befand sich diese Woche die Hampton Jean Jacket von Alina Design.
Für einen Sweatshirting Denim von Nosh war ich auf der Suche nach einem coolen Jackenschnitt und bin begeistert von der Hampton Jacke. Auf Instagram habe ich euch ein bisschen mit auf die Reise vom Zuschneiden bis zur fertigen Jacke genommen. 😉

Zuschneiden von seeeehr vielen Teilen!
An so einer Jacke näht man schon etwas länger – und es gibt so viele Nähte!
Mittlerweile ist die Jacke fertig und das Ergebnis habe ich bei Instagram bereits gezeigt. Nächste Woche gibt es dann den ausführlichen Bericht und die Fotos hier auf dem Blog. Eventuell will ich dazu noch ein T-Shirt nähen, kennt ihr schöne schlichte Basicschnitte, die gut sitzen? 🙂

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!
Fredi

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Eine schöne Sammlung hast du da! Auf deine Jacke bin ich sehr gespannt, die Vorschaubilder sehen sehr gut aus. Ich habe bei Tessuti schonmal ohne Kreditkarte bestellt, sollte einfach nur ne Mail schicken was ich haben will und habe dann einen PayPal-Link bekommen. Ganz unproblematisch!

  2. Hach, über deinen Schnack aus der Nähwelt freue ich mich ja jede Woche aufs Neue 🙂 Danke, dass du ihn immer schreibst – da würde ich mich nie beschweren, wenn du es mal eine Woche nicht schaffst! Das Leben muss schließlich Vorrang haben, damit man wirklich glücklich sein kann, oder? ;)Einige der neuen Schnitt sind mir schon begegnet, aber den Rest schaue ich nun als Inspiration doch mal an. Aber bevor ich das nächste Mal für mich nähe, steht erst ein Wunsch meiner Schwester auf dem Programm 😉 Ach du meine Güte – deine zukünftige Jacke ist ja echt ein Monster-Projekt. Da hätte ich schon beim Zuschneiden die Lust verloren… an solche Sachen werde ich mich wahrscheinlich erst in Jaaahren heran trauen :(Liebe Grüße

  3. Hi Fredi! Ich freu mich jeden Sonntag auf deinen Schnack! Es gibt immer wieder tolle Dinge zu entdecken! Danke, dass du dir die Mühe machst! Ich glaub mein nächstes Projekt wird ein Kalle Shirt! :-)Lieben GrußSabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative