– enthält Werbung –
Ahoi ihr Lieben!
Seid ihr auch so große Pinterest-Junkies wie ich? Jede Idee, jedes schöne Nähprojekt, jedes tolle Diy-Tutorial wird gepinnt. Stundenlang kann ich mich auf der Plattform aufhalten und nach neuen Nähideen forschen, mir Schnittmuster angucken oder überlegen, wie ich eines Tages meine eigene Wohnung einrichte. Seit Beginn der 12 Colours of Handmade Fashion-Challenge nutze ich die Plattform auch regelmäßig, um mir Outfitideen zur entsprechenden Farbe herauszusuchen.
Wenn ihr ein Projekt von Pinterest ausprobiert habe, nutzt die neue Funktion, um anderen Usern zu sagen, wie ihr eine Anleitung fandet.
Habt ihr die Ausprobiert-Funktion schon mal getestet? Oder wisst ihr noch gar nicht, was ihr mit Pinterest anfangen sollt? Dann solltet ihr das ganz schnell ändern!
Ein paar Tipps und Tricks für Blogger findet ihr zum Beispiel hier oder grundlegende Erklärungen für die Nutzung der Plattform hier.
Schaut außerdem noch bei diesen tollen Blogs vorbei, die bei der heutigen Aktion dabei sind und euch die Ausprobiert-Funktion vorstellen.
PS: Den Sonntagsschnack findet ihr morgen hier als Montagsausgabe! 🙂
2 Antworten
Pinterest liebe ich auch – kein Wunder, dass die Board-Anzahl bei mir stetig wächst. Inzwischen sammle ich da neben Näh- / Bastel- /Kochideen auch ganz gerne Links, die ich in künftige Blogposts einbinden will (weil sie mich zu Projekten inspiriert haben oder für Linktipps oder auch Blogparaden-Startposts). Auf "Ausprobiert" habe ich bisher erst ein Mal geklickt, aber mir war bis jetzt trotzdem noch nicht so recht bewusst, dass das so viele Vorteile mit sich bringt 😉 Na dann freue ich mich jetzt mal auf den "Sonntags"Schnack… den liebe ich doch so sehr 😀 Liebe Grüße
Ich bin natürlich auch ein großer Fan von Pinterest & konnte mir viele Anregungen bezüglich meiner Harry-Potter-Woche in der Schulbibliothek holen und auch bewerten. Besonders toll finde ich, dass man eigene Fotos der nachgemachten Sachen hochladen kann, denn manchmal ist es doch ein großer Unterschied zwischen dem Abgebildeten und dem Nachgemachten :DWas mich allerdings wundert, die Funktion gibt es doch schon einige Monate – warum wird jetzt Werbung dafür gemacht? Wurde es bisher zu wenig genutzt?Viele GrüßeFrollein Schoko