Sonntagsschnack #14 • News und Schönes aus der Nähwelt

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Moin ihr Lieben!
Manchmal muss der Sonntagsschnack anderen Aktionen weichen, aber dafür gibt’s heute die volle Ladung Nähinspiration. Ich hab mich die vergangene Woche wieder in der Nähwelt umgeschaut und ein paar interessante Links für euch rausgesucht. Viel Spaß!

News
• Itch to Stitch ist ein regelmäßiger Gast in meinem Sonntagsschnack und dieses Mal hat Kennis einen kostenlosen Schnitt im Gepäck. Das Lago Tank Top ist ein schlichter Topschnitt für Nähanfänger.

• Bei Kreativlabor Berlin gibt es nun das Kleid Noa. Das Jerseykleid hat eine dreieckige Passe und seitliche Eingrifftaschen.
• Bei Fräulein An gibt es nun den Shopper Anni und sie zeigt euch die Probenähergebnisse der Umhängetasche.

• Den Namen von Noch ein Wickelkleid, bitte von Schneidernmeistern finde ich ja sehr putzig. Aber es beschreibt, was es ist, nämlich ein schlichtes, elegantes Wickelkleid.
• Das Willmette Shirt von HeyJune ist ein weitgeschnittenes Kragenshirt mit Fledermausärmeln und rundem Saum.
• Ana von Cocowawa Crafts ist nicht nur sper symphatisch, sie macht auch hübsche Schnittmuster. Dieses Marshmallow Dress ist zwar für Kinder, aber so bezaubernd niedlich.Lieblingsstücke
• Ich muss sagen, dass es mir dieses Inari Tee Dress von Mein gewisses Etwas absolut angetan hat. Wenn ich könnte, würde ich es ihr direkt abnehmen. Auf meiner Nähliste steht auch ein Inari Tee Dress, aber Sindys Stoff ist ganz besonders toll.
• Ich hab auch mal wieder eine Tasche im Sonntagsschnack dabei. Die Tasche Anouk von Der Rabe im Schlamm mit einer traumhaften Farbkombination ist eine richtige Farbbombe.
• Dieses Kleid Noa von Nadelnixe finde ich sehr gelungen und so schön maritim.Fundstücke
• Eine Reihe eleganter Basicschnitte gibt es bei Liesl + Co.
Helen’s Closet hat ihre Winslow Culottes mit neuen Produktfotos versehen und ich finde die Hose in allen drei Varianten sehr ansprechend. Culottes stehen sowas von auf meiner To-Sew-Liste!

Tipps & Tricks
• Das wohl stylischste Schnittmusterlabel auf diesem Planeten, Wear Lemonade, begeistert mich imemr wieder mit den schönen Schnitten und tollen Kleidungsstücken. Bisher habe ich noch keinen Schnitt des französischen Labels genäht, da es nur Papierschnitte gibt – die sind dafür aber besonders hübsch. Irgendwann muss ich aber auf jeden Fall einen Schnitt ausprobieren.
• Als ich bei diesem Kleid meine erste verdeckte Knopfleiste genäht habe, war ich davon sehr begeistert. Closet Case zeigt euch in einem (englischen) Tutorial, wie ihr eine nähen könnt.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Schön, dass der Sonntagsschnack nicht ausgefallen ist, sondern einfach nur einen Tag später erscheint. Den Schnitt von Itch to Stitch muss ich gleich mal anschauen – Schnitt hat man doch nie genug 😀 Bei deinen Fundstücken hast du leider den Link zu Liesl + Co. vergessen… aber den Rest schaue ich gern an :)Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative