Sonntagsschnack #15 • it’s all about flowers

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Es wird Sommer! Auf den Nähblogs wird es nicht nur kürzer, sondern auch blumiger. Ein paar florale Highlights habe ich für euch rausgesucht und natürlich dürfen die sonstigen News der vergangenen Woche nicht fehlen. Heute gibt es bereits den 15. Sonntagsschnack und ich freue, dass es nach wie vor so gut bei euch ankommt!

News
Sew Over It veröffentlicht den süßen A-Linien-Kleidschnitt Lulu mit Tropfenausschnitt.
• Kleid Lilly von Anniway hat einen seitlichen Wasserfallausschnitt und verschiedene Ärmelvarianten.
• Das Sommerkleid Mor Auryn von Karlotta-Klamotta kann aus dehnbaren oder nicht-dehnbaren Stoffen genäht werden.

Lieblingsstücke
• Dieser blumige Blouson von Ju-made ist wirklich ein trendiges Einzelstück.
Emilea hat ein bezauberndes hochgeschlossenes Blumenkleid genäht.
• Flowerpower bei Tweed & Greet, das Maxikleid Reeta mit schickem Beinschlitz gefällt mir total gut.
• Etwas dezentere Blumen, aber fröhlich gelb ist dieses Kleid von Epilele Unikat.
• liiviundliivis Sommerbluse ist zwar nicht geblümt, dafür aber grün und sehr schick.
• Dieses Outfit mit kurzer Hose von Sewing Jess gefällt mir ebenfalls sehr gut.
• Dieses zarte Blüschen von LuLu gehört auch zur Fraktion einfarbig.

Fundstücke
• Auf das Ebony Tee von Closet Case bin ich zuvor noch gar nicht aufmerksam geworden, aber der Schnitt ist so schön ‚flattering‘ (wie Heidi Klum bei Project Runway sagen würde – ich hab zu viel davon geschaut… :D).

Tipps & Tricks
• Sehr schöne Inspiration für sommerliches Blau und (Blumen-)Muster hat Colette für uns gesammelt.
• In der neuen Folge Nähgeschichten von pattydoo geht es um ‚Alles über Jersey‘.
• Einen kleinen Pattern Hack für ein Schößchen-Oberteil hat The Couture für uns.

Design by Freepik

Teaser-02
Hi, ich bin Fredi

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen. Klicke dich durch meinen Blog mit DIY-Outfits und hilfreichen Tipps oder entdecke Schnittmuster und Illustrationen in meinem Shop.

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Danke liebe Freddi für deinen Sonntagsschnack. Hier lese ich, wie bei all deinen anderen Posts, immer wieder gerne mit und liebe deine Verlinkungen. So bekommt man laufend Inspiration und findet auch das ein oder andere Schätzchen. Du bist eine echte Bereicherung für die Bloggerwelt!LG Katrin

  2. Immer wieder eine spannende Sonntagslektüre…und dieses mal bin ich sogar ein Teil davon, vielen lieben Dank! Auch für das sammeln und mit uns teilen.Liebe Grüße,Lee

  3. Dein Sonntagsschack wird für mich echt langsam zur Pflichtlektüre. Die ganzen Blumen-Nähwerke muss ich mir mal anschauen und den Hack habe ich heute morgen auch schon entdeckt, als ich bei Selmins Projekt in dem Link-Up gestöbert habe 😀 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert