Sonntagsschnack #36

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Moin ihr Lieben! Hier geht’s wieder los mit dem altbewährten Sonntagsschnack. Ich hoffe, ihr könnt euren Sonntag genießen, vielleicht ein paar Häkchen auf der To-Do-Liste machen oder einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Apfelkuchen verbringen (was wohl meine Wahl wäre!). Viel Spaß beim Stöbern durch meine Fundstücke der Woche!

News

Straight Stitch Design hat einen neuen Blusenschnitt für Webware veröffentlicht. Leschi hat einen V-Kragen, 3/4-Ärmel, einen High-Low-Saum.
• Von Sew Over It gibt es nun das 1940’s Wrap Dress, ein vintage-inspiriertes Wickelkleid mit Kragen und Taillenband. 
• Im neuen Seamwork Magazine gibt es wieder zwei neue Schnittmuster. Einer ist der Sweaterschnitt Sadie. Der Sweater hat einen ‚funnel neck‘, ich würde das jetzt mal als weiten  Rollkragen beschreiben. Sadie kann mit aufgesetzten Taschen genäht werden und es gibt auch diesmal drei Pattern Hacks, mit denen man den Schnitt verändern kann. Die Melody Hose hat eine mid-rise Taille und schräge Hosentaschen.
• Von Ithinksew gibt es neue Taschenschnittmuster. Tatiana ist ein stylischer Rucksack im ‚Schulranzen‘-Stil und Lilia eine schlichte kastenförmige Umhängetasche

Lieblingsstücke

• Streifen und der tolle Stil von Liivi & Liivi passt einfach toll zusammen und das Shirt gefällt mir sehr gut.
• Lisa von Stoffreise hat eine richtig coole Regenjacke aus dem Buch „1 Schnitt, 10 Jacken“ genäht.
• Um nochmal einen Bezug zum letzten Sonntagsschnack herszustellen, bei Fa Sew La habe ich noch eine tolle Version des Kelly Anroaks gesehen.
Ju-made zeigt uns nicht nur ihren neuen Walkmantel, sondern hat auch ein kleines Tutorial für einen Ärmelsaum im Lagenlook für uns.
• Ein sehr cooles rot-schwarzes Cape habe ich bei piek und fein entdeckt.
• Einen Regenmantel aus einem Duschvorhang nähen? Dass das geht zeigt Schnittwechsel.

Fundstücke

• Gemütlich geht es bei stoffbüro zu, dort können wir jetzt eine Galerie zur „cosy loungewear“-Reihe sehen und uns für gemütliche Sofaabende inspirieren lassen.

Tipps & Tricks

• Wie man ein XL-Utensilo näht, zeigt uns Kreativ oder primitiv? in einer Anleitung.
• Bei Rapantinchen gibt’s es eine Anleitung für Ballonärmel und eine Taillenraffung für ein Kleid.
• Jenny zeigt uns bei Rat & Naht, wie man perfekte Paspeltaschen nähen kann. Super für die nächste Jacke oder den nächsten Blazer!

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative