Jungle Fever • T-Shirt mit V-Ausschnitt

Inhalt

 – enthält Werbung, Kooperation mit Milliblu’s –

Mooooooin Leudde!

Wie geht’s euch bei den eisigen Temperaturen draußen? Da sich die Sonne hier etwas blicken lässt, finde ich es (von drinnen betrachtet) ganz hübsch mit dem leichten Schneefall, aber trotzdem wünsche ich mir langsam etwas Wärme und mehr Grün an den Bäumen.

Wie gut, dass ich damit im Nähzimmer bereits anfangen kann. Mit frischem Grün auf dem Shirt kann ich ganz gut leben, bis sich der Frühling dann endlich zeigt.

Milliblu’s* hat gerade das 3. Magazin rausgebracht, enthalten sind viele Schnittmuster und passend dazu kann man auch die Stoffkollektionen im Stoffhandel kaufen. Ich habe aus einem Voile aus der Jungle Fever-Kollektion ein schlichtes Shirt mit V-Ausschnitt genäht. Der Schnitt ist aus dem Magazin und nur leicht abgewandelt.

Zuerst hatte ich mir dieses Modell rausgesucht, allerdings war ich dann mit dem Rückenausschnitt doch etwas unsicher, ob ich das gerne trage, sodass ich mich letztendlich für Modell 31 entschieden habe. Der Schnitt ist eigentlich für dehnbare Stoffe ausgelegt, aber auch mit dem Voile war es kein Problem, das Shirt zu nähen. Statt Einfassband am Ausschnitt habe ich mir aber einen Beleg zugeschnitten und damit den Ausschnitt versäubert. Wie ihr für ein Oberteil selbst einen Beleg zeichnen könnt, habe ich in diesem Tutorial mal für euch zusammengefasst, es ist wirklich nicht schwer und macht einen schönen Ausschnitt.

Eine weitere Abänderung habe ich bei den Ärmeln vorgenommen. Die Ärmel waren mir irgendwie etwas zu schlicht. Daher habe ich den Saum erst mit der Overlock versäubert und dann zwei Mal umgeschlagen, sodass ein ganz anderer Look entsteht. Dies habe ich lediglich an zwei Stellen mit einigen Stichen fixiert – perfekt für Leute wie mich, die das Säumen unfassbar blöd finden und eine deutlich schnellere Lösung suchen… 😛

Nach meinem Charlie Caftan, den ich letztes Jahr genäht habe, hatte ich eigentlich vor, öfter mal einen V-Ausschnitt zu nähen, da ich dies sehr selten tragen und meist hochgeschlossene Shirts und Oberteile trage. Ich bin echt froh, dass ich nun wieder ein V-Ausschnitt-Shirt im Schrank habe, denn es wirkt schön sommerlich und ist mal etwas anderes in meinem Kleiderschrank. Ich denke auch, dass ich dieses Oberteil sehr gut kombinieren kann, da es trotz des Prints sehr cool daherkommt. Dafür werde ich mir sicher ein Mix & Match einfallen lassen… 😉

Ich freue mich mit dem Jungle-Shirt nun umso mehr auf wärmere Temperaturen und hoffe, ihr seid auch gespannt, welche Looks mir damit so einfallen. Demnächst gibt’s also sicher wieder mal ein Mix & Match.

Habt ’ne gute Woche und bis bald!

Schnitt: Modell 31 – Milliblu’s*
Stoff: Jungle Fever Voile – Milliblu’s*
*das Material und der Schnitt wurden mir zur Verfügung gestellt.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative