– enthält unbeauftragte Werbung –
Ihr Lieben, danke für eure lieben Kommentare zum 100. Sonntagsschnack! Es ist schön von so vielen von euch zu hören, dass ihr den Sonntagsschnack gerne lest, da macht es gleich noch mehr Spaß, die neuen Schnittmuster für euch zu sammeln. Ich freue mich auch sehr über eure rege Teilnahme am Gewinnspiel – bei den vielen Einträgen muss ich mich erstmal durch eure Antworten auf die Fragen klicken! Ihr könnt noch bis heute Abend 23:59 Uhr am 100-Schnittmuster-Gewinnspiel teilnehmen. 🙂
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken des Sonntagsschnacks #101.
News
• Athina Kakou hat das Suzy Dress veröffentlicht. Das Kleid mit überlappendem Rockteil ist für dehnbare Stoffe konzipiert und kann mit zwei Ausschnittvarianten und zwei Ärmellängen genäht werden.
• Walnoot heißt der neue Hosenschnitt von Waffle Patterns. Die high-waisted Hose mit ausgestelltem Bein kann in drei verschiedenen Varianten genäht werden, im „sailor style“ mit seitlichen Knopfleisten, Pattentaschen oder schrägen Taschen.
• In the Folds hat ein neues kostenloses Schnittmuster für das Peppermint Magazine kreiert. Der Wrap Skirt ist ein wadenlanger Wickelrock mit Abnähern und Bindeband.
• Von Gina Renee gibt es nun die Penelope Pants. Die Hose kommt in drei Längen, hat große aufgesetzte Taschen und kann mit oder ohne Rüsche genäht werden.
• Der neue Jackenschnitt Jimmy von Needle Love kann als Mantel, Kurzmantel oder Cabanjacke genäht werden. Die Jacke mit Reverskragen ist doppelreihig geknöpft.
• Laneli hat das Schnittmuter Celine rausgebracht. Der Mantelschnitt hat Teilungsnähte mit Nahttaschen und einen eingearbeiteten Schalkragen.
• Das kostenlose T-Shirt #bam ist der neue Schnitt von Fashiontamtam. Das Shirt hat angeschnittene Ärmel und besteht daher nur aus drei Teilen.
• Oh Meéla hat die Bella Bag und Big Bella Bag rausgebracht. Big Bella ist eine Bucketbag, Bella ist eine Gürteltasche oder Crossbag.
• Von Wardrobe by Me gibt’s nun das Mirri Wrap Dress. Das Kleid Mirri hat ein Oberteil mit Wickeloptik und V-Ausschnitt und kann als Bluse, knielang, wadenlang oder in Maxilänge genäht werden.
Eine Antwort
Hallo Fredi,
vielen Dank für deinen Sonntagsschnack 101.
Ich weiß nicht so richtig wie deine Kriterien dafür sind, dass du Schnittmuster bzw. deren Designer mit aufnimmst. Ich kaufe immer mal wieder bei „bela-Stoffe“, einfach weil sie ihren Laden in Kassel und auch wenn ich anfangs ihr Schnittmuster für mich nicht so ansprechend fand gefallen mir die neuen immer besser und ich dachte es könnte sich was für den sonntagsschnack sein. Ich verlink dir mal die Bluse(natürlich ist so ein blusenschnittmuster auch nicht ganz neu…), die ich grad so toll finde.
https://www.bela-stoffe.de/search?sSearch=PAITA&fbclid=IwAR0XDY-yJJErD6VR51YnnNDshAAwtCRqm3G1kdOTYoPUF8D4mp-MMeCmk9g
Liebe Grüße, Eva-Maria