Videoanleitung für #rucksacknordika

Inhalt

Nordika im Bewegtbild

Ihr Lieben, die Videonaleitung für Rucksack Nordika ist im Kasten und nun dazu bereit, euch beim Nähen der Tasche zu unterstützen. Insgesamt sind es zwei Teile geworden. Im ersten erfahrt ihr nochmal etwas zum Material und wir nähen die Innentasche. Im zweiten Video wird dann die Außentasche genäht und der Rucksack fertig gestellt.

Da jeder beim Nähen und bei Anleitungen verschiedene Kanäle bevorzugt, habe ich diese zusätzliche Videoanleitung erstellt. Sie soll euch unterstützen, wenn ihr an bestimmten Stellen nicht weiter kommt oder ihr einen Schritt gerne im Bewegtbild sehen wollt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn euch die Anleitung gefällt, dann gebt dem Video gerne einen Daumen nach oben oder kommentiert das Video – damit helft ihr, dass es besser bei Youtube gefunden wird. 🙂

Zum Schnittmuster kommt ihr hier:

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

7 Antworten

  1. Hallo Fredi 🙂

    Ich hab mal ne Frage….
    Möchte mir einen Rucksack für mich selber nähen und dein Nordika Rucksack gefällt mir sehr gut!
    Mir gefällt momentan ein Rolltop sehr deshalb die Frage kann ich deinen Rucksack oben so veråndern das ich es einrollen kann.
    Hast du eine Idee wie ich das am besten hinbekomme?
    Freue mich auf deine Antwort 😉
    Liebe Grüße
    Athina

    1. Hey Athina, theoretisch könnte das klappen. Die Idee ist cool! Ich würde wohl das Rückteil, das Vorderteil und die Seitenteile verlängern. Vielleicht etwa 20cm, dass man diese 20cm später zusammenrollen kann. Die Träger und den Henkel würdest du dann aber auf der „richtigen“ Höhe anbringen, da müsstest du einmal ausrechnen, wie viel das von unten gemessen wäre. Was man ausprobieren müsste, ist, ob die Öffnung des Rucksacks dann eine bequeme Breite hat.
      Super Idee auf jeden Fall, ich kann mir das ganz gut vorstellen. 🙂
      Viele Grüße, Fredi

  2. Hey Fredi!
    Seit Tagen bin ich auf der Suche nach dem perfekten Rucksack Schnittmuster. Bei dir bin ich fündig geworden! 2 Fragen hätte ich dennoch, bevor ich mich an den Nähtisch setze:
    1. wie tief ist der Rucksack?
    2. wenn du noch Laschen+ Ösen annähen würdest, um optional eine Umhängetasche draus machen zu können. Wo würdest du diese annähen?

    Alles Liebe, Pia

    1. Huhu Pia,
      am Boden ist der Rucksack 13cm tief.
      Ich würde die Laschen wahrscheinlich etwas über den aufgesetzten Taschen platzieren. Wahrscheinlich mittig an den Seitenteilen, nicht zu weit oben.
      Hoffentlich hilft dir das weiter. 🙂
      Liebe Grüße, Fredi

  3. Hallo Fredi,
    habe mit dem Nähen angefangen.
    Bin noch Anfänger und scheitere gerade bei den Innentaschen K1+K2.
    Ist es richtig, daß die Innentaschen rechts auf das Rückenteil genäht wird? Also man sieht die Naht?
    Vielen Dank.

    1. Hi Martina,
      die Tasche wird rechts aufgenäht und später mit den Seiten zusammengenäht. Dann siehst du am Ende keine Naht mehr. Die Innentasche soll ja auf der rechten Seite zu sehen sein, daher muss man sie so annähen. 🙂
      Viele Grüße
      Fredi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative