Neues Jahr, neue Energie. So wünsche ich mir das zumindest immer. Und weil ich zu Anfang das Jahres tatsächlich etwas Zeit habe, um nicht nur meinen Kopf mit seinen vielen Ideen, sondern auch mein Nähzimmer neu zu strukturieren, gibt es nun einen kleinen Aufräum-Guide für euch (und mich!).
Das chaotische Nähzimmer
Ja, ich bekenne mich schuldig – mein Nähzimmer ist nicht ganz so aufgeräumt und ordentlich, wie ich es gerne hätte. Das fängt bei Krims-Krams-Schubladen an, die definitiv schon gar nicht Krims-Krams-Schubladen heißen sollten, und geht weiter über pseudo-aufgeräumte Stoffkisten bis hin zu einer unüberschaubaren Menge an Knöpfen, Ösen, Reißverschlüssen, die ich längst nicht mehr zählen kann. Immer wieder schauen mich diese Regale und Schubladen vorwurfsvoll an. Eigentlich mag ich nämlich Ordnung. Und eigentlich könnte ich die Sachen auch mal aufräumen. Aber wie das so ist mit großen Projekten, scheue ich mich vor dem Anfangen. Damit soll jetzt aber Schluss sein!
Der kleine Aufräum-Guide
Der Vorteil, wenn man ein Listen- und Abhak-Junkie ist wie ich, ist, dass ich mich mit den richtigen Methoden doch gut motivieren kann. Und wenn es dir nur ein kleines bisschen so geht wie mir, dann lade ich dich herzlich ein, mit mir zusammen etwas mehr Ordnung in dein Nähchaos zu bringen und nebenbei auch noch motivierend Listen abzuhaken.
Für noch mehr Listenliebe und Ordnung beim Nähen kannst du dir meine Nähplaner anschauen.
Du kannst dir den Aufräum-Guide einfach herunterladen und ausdrucken. Alles, was du wissen musst, ist im Guide enthalten. Das Wie, das Was und weitere hilfreiche Tipps zum Ausmisten und Sortieren.
Aufräum-Guide2021Gemeinsam aufräumen bei Instagram
Wenn du Lust hast, deinen Aufräum-Fortschritt bei Instagram zu zeigen, Sachen zu verkaufen oder zu verschenken oder dich mit mir zusammen zum Aufräumen motivieren willst, dann folge mir bei Instagram und verwende die Hashtags #aufräumguide und #aufräumenmitseemannsgarn.
Frohes Aufräumen und einen guten Start in ein neues Nähjahr!
6 Antworten
Liebe Fredi
Dein Aufräumplan kommt wie gerufen.
Gerade hatte ich mein ungeschöntes Chaos in meiner Nähecke fotografiert, um meinen geplanten Aufräumprozess zu dokumentieren. Dann sitze ich 5min später beim Kaffee und sehe Deinen Blogbeitrag.
Da liegt doch was in der Luft!
Danke für die tolle Motivation
Elli
Hallo Fredi,
ich finde, dass der Aufräumplan eine tolle Idee ist. Aber wie bzw. wo kann ich ihn downloaden?
LG Sibylle
Liebe Sibylle, du kannst die PDF entweder in dem Vorschaufenster downloaden oder du klickst auf den Button, den ich noch hinzugefügt habe. 🙂
Liebe Grüße, Fredi
Wow Fredi, das ist ja mal ne tolle Idee! Ganz herzlichen Dank ? Ich bewege das Aufräumen schon lange in meinem Herzen… und dann mal in den Kopf… in den Bauch… und zurück ins Herz. Ist aber bisher nix draus geworden ???? Nun geht‘s los ?
Hab ein tolles neues Jahr! Lieben Gruß, Jutta
Liebe Fredi,
vielen Dank für den tollen Aufräumguide. Der kommt echt wie gerufen – bei mir türmen sich wieder die Stoffe! Das grösste Problem sind ja meistens die Stoffreste, die immer irgendwie zu wenig für ein neues Projekt aber zu schade zum Wegwerfen sind… Mit deinem Guide werde ich mich aber ganz bestimmt bald nochmal ans Aussortieren machen! Liebe Grüsse
Julia
Liebe Fredi,
hey, dein Aufräum-Guide ist ja unfassbar genial!
Genau nach so etwas habe ich gesucht. Juhuu, jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt!
Danke schön fürs Teilen. Jetzt geht es den Stoffen an den Kragen *lach*.
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
Annette