Sonntagsschnack #225

Sonntagsschnack

Inhalt

Sonntagsschnack

Guten Morgen ihr lieben Leute! Eine neue Runde Sonntagsschnack ist da und damit die neusten Schnittmuster-Veröffentlichungen der letzten Woche. Eines meiner liebsten Labels, Named, hat diese Woche eine neue Kollektion rausgebracht. Vor einigen Jahren habe ich mal ein kleines Interview mit den beiden Gründerinnen geführt, das ihr euch in diesem Blogpost anschauen könnt. Mein Favorit in dieser Woche ist übrigens die Sirkka Jacke von Named – bei sowas werd ich einfach schwach… ? Was ist euer Favorit?
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• Named hat eine neue Kollektion veröffentlicht. Die Kollektion besteht aus dem Taika Kleid – einem Blusenkleid mit halblangen Ärmeln, Knopfleiste und V-Ausschnitt –, dem Rauha Shirt und Kleid – mit überschnittenen Schultern und einem Funnel Neck aus Bündchenstoff –, der Sirkka Jacke – einer ungefütterten Jacke mit Reißverschluss, hohem Kragen, einer Kapuze und Taschen –, dem Kerttu Kleid – einem Kleid mit Knotendetail am Vorderteil und einem gerafften Stufenrock – und der Aina Hose – mit einer normalen und einer Culotte-Variante, einem gerafften hinteren Bund und Reißverschluss.
• Der neue Schnitt von Schnittduett* ist Jitte. Jitte ist ein Cardigan mit Ballonärmeln, V-Ausschnitt und Knopfleiste sowie zwei Längenvarianten. Jitte kann auch als Weste genäht werden.
Elbe Textiles hat das Schnittmuster Duplantier rausgebracht. Duplantier ist ein Kleid mit gerafftem Rock, V-Ausschnitt und zwei Ärmelvarianten – einem weiten kurzen Ärmel und einem langen Ärmel mit Raffung.
• Rosslyn von Hey June ist eine Hose für Stretchstoff mit Reißverschluss und Taschen sowie drei Beinvarianten – slim, straight und bootcut.
Sew Liberated hat das neue Schnittmuster Nocturne rausgebracht. Nocturne ist ein Pyjama-Set aus Hose und Oberteil. Das Oberteil hat drei Ärmellängen, einen V-Ausschnitt und Raffung am Vorderteil. Die Hose kann mit hohem Paper-Waist-Bund oder normalem Bund genäht werden,
• Von ProcessOfSewing gibt es drei neue Schnittmuster. Der Gore Skirt* ist ein Rock mit mehreren Bahnen und einem nahtverdeckten Reißverschluss. Das Strap Kleid* ist ein Kleid mit V-Ausschnitt und schmalen Trägern. Die Fanny Pack* ist eine eckige Bauchtasche mit zwei Reißverschlusstaschen.
• Die Strickjacke Giselle* von Schnittmuster Berlin hat einen stufigen Schalkragen und lange Ärmel. Der neue Schnitt Ücke* ist eine High-Waist-Hose mit schrägen Eingrifftaschen und Bundfalten.
• Der neue Schnitt von erbsünde* ist Fortaleza. Fortaleza ist ein Mantel mit Schalkragen und aufgesetzten Taschen.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Liebe Fredi,

    ganz lieben Dank, dass du dir soviel Mühe immer wieder machst und die Neuheiten zusammen stellst!
    Ich freue mich auch immer wieder, dass es mehr Schnittmuster gibt, die mit realfigürlichen Frauen dargestellt werden. Da fällt es mir viel leichter, es mir vorzustellen, dass es auch an mir passen könnte.

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus dem Südwesten.
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative