Sonntagsschnack #236

Slow Sewing

Inhalt

Slow Sewing

Good Moooorning an diesem Sonntag! Endlich habe ich es mal wieder geschafft, einen Sonntagsschnack für euch zu schreiben. Die letzten Wochen war es turbulent bei mir und in meinem Nähzimmer – und vielleicht hast du es bei Instagram ja schon gesehen, wieso. 😉 Dazu erzähle ich euch aber bald auch mehr! Jetzt ist es erstmal Zeit, die neuen Schnitte der letzten Wochen nachzuholen und euch eine große Portion Sommer-Inspiration dazulassen. Ich hoffe, es geht euch gut, ihr könnt schöne Sommertage verbringen und habt Lust auf ein paar Schnittmuster-Neuheiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• Von Anna Allen gibt es das neue Schnittmuster Helene Selvedge Jeans. Helen ist eine high-waist geschnittene Jeans, die mir normalem, schmalem oder weitem Bein oder als Shorts genäht werden kann.
• Lupine heißt das neue Schnittmuster von Jusasuj*. Lupine ist ein ärmelloses Kleid oder Top in verschiedenen Längen, mit V-Ausschnitt sowie normalen oder gebundenen Trägern.
Cashmerette hat den Willowdale Bra veröffentlicht. Willowdale ist ein Bügel-BH mit Cups und Spitzendetails in 126 Größen.
• Elysian ist der neue Schnitt von Friday Pattern Company. Elysian ist ein Body mit Rundhalsausschnitt, langen Ärmeln und gerundeter Naht unter der Brust.
Erbsünde* hat das Schnittmuster Manaus veröffentlicht. Manaus ist eine Bluse mit V-Ausschnitt und angeschnittenen kurzen Ärmeln.
• Von Domum* gibt es das neue Schnittmuster Circle rausgebracht. Das Circle Dress ist ein ärmelloses Kleid mit tiefem Rückenausschnitt, hohem Rundhalsausschnitt und Tellerrock.
• Der neue Schnitt von Sew House Seven ist Sauvie. Sauvie ist ein ärmelloses Kleid mit V-Ausschnitt, das mit geraffter Taille und in verschiedenen Längen genäht werden kann.
Sew Over It hat das Schnittmuster Oona rausgebracht. Oona ist ein schlichtes Trägerkleid mit geradem Ausschnitt, Brustabnähern und Taillenraffung oder Bindeband.
• Das neue Schnittmuster Kinfolk von Jennifer Lauren ist ein Kleid mit Wiener Nähten, Taillenband und angeschnittenen kurzen Ärmeln.
Studio Tabita* hat den Schnitt Willow veröffentlicht. Willow ist ein oversized geschnittenes Kleid mit angesetztem Rock sowie Rundhalsausschnitt und überschnittenen Schultern.
• Leea von Nanna ist ein weites Maxikleid, das mit langen oder kurzen Ärmeln genäht werden kann.
• Harmonika ist der neue Schnitt von Frau Fadenschein*. Harmonika ist eine kleine Umhängetasche mit Klappe und gefalteten Seitenteilen.
Victory Patterns hat das Schnittmuster Rowena veröffentlicht. Rowena ist ein Jumpsuit mit überlappendem Oberteil mit V-Ausschnitt, angeschnittenen weiten Ärmeln weitem Bein und Smoknähten an der Taille.
• Finola heißt das neue Schnittmuster von Schnittmuster Berlin*. Finola ist ein lockeres Kleid mit überschnittenen offenen Schultern, tiefem V-Ausschnitt und Paspeldetails am Ausschnitt.
• Von Studio Schnittreif gibt es zwei neue Schnittmuster. Frau Enya* ist ärmelloses Top mit hohem Rundhalsausschnitt und Bündcheneinsatz am Vorderteil. Frau Marte* ist eine Shorts mit umgeschlagenem Saum, Gummibund sowie Taschen am Vorder- und Rückteil.
• Konfettipatterns hat den Schnitt Heinz rausgebracht. Heinz ist eine high-waist geschnittene Shorts mit Gummibund und Taschen.
• Von Open Studio gibt es jetzt das neue Schnittmuster Bumper Jumper. Bumper Jumper ist ein Jumpsuit mit Kragen, Knopfleiste und V-Ausschnitt. Der Schnitt kann auch als Bluse genäht werden.

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Eine Antwort

  1. Liebe Fredi,
    Immer wieder vielen Dank für Deinen tollen Überblick aktueller Schnitte. Für mich ist es eine tolle Inspiration aber auch eine riesige Erleichterung!

    Ich Nähe sehr gerne… aber das blättern in den Schnittkatalogen früher – hat mich total frustriert … Dank Dir gibt es dieses leidige Thema nicht mehr ?? einfach klicken, drucken … starten☀️

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative