Sonntagsschnack #248

Sonntagsschnack

Inhalt

Sonntagsschnack

Guten Morgen ihr Lieben! Ja, das ist lange her, dass ich hier was gepostet habe. Andere Prioritäten, berufliche Veränderung – zwischen all dem Trubel hatte ich nicht viel Zeit zum Nähen oder Blogposts schreiben. Aber heute möchte ich euch dennoch endlich einige neue Schnittmuster vorstellen, die ich in dieser Zeit trotzdem gesammelt habe und die seither auf ihren Einsatz warten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Schnitte anzuschauen und endlich wieder einen Sonntagsschnack zu schreiben. Und ein wenig Lust auf Nähen habe ich dabei tatsächlich auch bekommen. Wie sieht es bei euch aktuell mit der Zeit und Lust für’s Nähen aus? Es sind auf jeden Fall einige tolle Sommerschnitte dabei, die man sich genauer ansehen sollte.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

News

• La Bavarese hat die beiden Schnittmuster Gabriela und Ricarda rausgebracht. Ricarda* ist ein Blazer mit Reverskragen und Teilungsnähten sowie einer Westen-Variante. Gabriela* ist eine High-Waist-Hose mit geradem Bein und Paspeltaschen.
• Apolline hat die neue Kollektion veröffentlicht. Diese besteht aus den Schnitten Lapelosa – einem Kleid mit tiefem V-Ausschnitt und Knopfleiste –, Eivissa – einem Shirt-Kleid mit Knopfleiste und schulterfreier Variante –, Glen Coe – einer kurzen Jacke mit Kragen und 3/4-Ärmeln –, Mauï – einer Shorts mit dreieckigem Einsatz am Vorderteil –, sowie Mahina* – einem Trägertop oder -kleid.
• Das neue Schnittmuster von Prülla ist Jaque. Jaque* ist eine kurze oversized geschnittene Jacke mit Druckknöpfen und Kragen.
• Resa von Crearesa* ist ein weit geschnittenes Basic-Shirt mit Raglanärmeln und seitlichen Schlizten.
• Sew Over It hat die Schnittmuster Jemima, Heidi und Frankie herausgebracht. Jemima ist ein trägerloser Jumpsuit oder Kleid mit V-Ausschnitt und Falten am Vorderteil. Heidi ist ein Wickelkleid mit geraffter Taille und langen Ärmeln. Frankie ist eine kastenförmige Jacke mit Kragen und Knopfleiste.
• Von Jusasuj gibt es die neuen Schnittmuster Vroni und Rucola. Vroni* ist ein locker geschnittener Blazer und Blazerkleid mit Reverskragen. Die Hose Rucola* ist locker und high-waist geschnitten und hat einen. Gummibund am Rücken.
• Der Schnitt Frankie von Atelier Jupe ist eine Hose mit leicht ausgestelltem Bein, Reißverschluss und Taschen. Grace ist eine kurze Jacke mit weit überschnittenen Schultern, Kragen und Reißverschluss.
LaNanna* heißt der neue Schnitt von Pedilu. LaNanna ist ein ärmelloses Top mit hohem Ausschnitt sowie Raffung und optionalem Schlitz am Ausschnitt.
• Friday Pattern Company hat die Schnittmuster Donny, Avenir und Saturday veröffentlicht. Donny ist eine Hemdbluse mit Reverskragen und kurzen Ärmeln. Avenir ist ein Jumpsuit mit gerafftem Ausschnitt und kurzen Ärmeln oder Ballonärmeln. Saturday ist ein Set aus einem schlichten Rock und einem kurzen Oberteil mit Kragen, das unter der Brust gebunden wird.
• Von Konfetti Patterns gibt es die neuen Schnitte Ilse und Lore. Ilse* ist ein kastenförmig geschnittenes T-Shirt mit aufgesetzter Tasche und Rundhalsausschnitt. Lore* ist ein Color-Blocking-Pullover mit verschiedenen Varianten sowie optionaler Kapuze.
• Von Bara Studio gibt es vier neue Schnittmuster. Lia und Nora sind ein Sportset bestehend aus Bustier und einer Leggings mit breitem Bund. Julia ist ein Kleid mit Glockenärmeln. V-Ausschnitt, Knopfleiste sowie Wiener Nähten. Smilla ist eine Schlaghose mit weitem Bein und hohem Bund.

Ein kurzes persönliches Wort

Manch eine*r von euch hat es vielleicht mitbekommen, dass The couture – wo ich fast vier wundervolle Jahre arbeiten durfte – zum Ende letzten Monats die Pforten geschlossen hat. Nicht nur, dass es für mich natürlich heißt, dass ich einen neuen Job brauchte – aber je mehr Zeit vergeht, desto melancholischer macht es mich. Die letzten Wochen konnte ich mit Kira die letzten Bestellungen packen, die Jahre Revue passieren lassen. Ich bin sehr dankbar für eine Zeit, in der ich kreativ mit tollen Kolleginnen arbeiten konnte, unendlich viel Neues gelernt, ausprobiert und umgesetzt habe. Es war einfach eine tolle Erfahrung, für die ich Kira wirklich von Herzen dankbar bin. Jetzt geht es in einem anderen Bereich für mich weiter, was mich vor neue Aufgaben und Herausforderungen stellt, weniger mit Nähen zu tun hat, mich aber auch tatsächlich mal über den Tellerrand und aus der Näh-Bubble blicken lässt. Ich bin sehr gespannt, was der neue Job alles mit sich bringt und werde noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen… 🙂

Welcher Schnitt ist dein Favorit?

Ergebnisse anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...
*AFFILIATE LINK (WAS IST DAS?)
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative