punktenpunktenpunkten

Inhalt

Ahoi ihr Seemänner und -frauen!

Eine Sache vorweg: Punkten ist eine langwierige Arbeit.
Dieser Adler ist ausschließlich mit Punkten gezeichnet und ich weiß nicht, wie lange ich daran gesessen habe. Aber etwas gutes hat diese Arbeit dann doch: es ist ungemein entspannend. Und außerdem finde ich die Ergebnisse immer wieder toll. Man kann sehr einfach verschiedene Schattierungen durch die Dichte der Punkte erzeugen und ohne scharfe Linien und Kanten erhält man weiche Übergänge.
Das Motiv habe ich ohne Vorzeichnung quasi aus der Leere konstruiert.

Bei den Füßen hier habe ich weniger gepunktet, dafür sind die Hosenbeine aus aneinandergereihten kleinen Strichen erstellt worden. Nur die Schattierungen habe ich mit Punkten erzeugt.
Das Motiv habe ich allerdings erst vorgezeichnet und anschließend mit dem Fineliner bearbeitet. Am Computer kann man dann kleine Fehler leicht beheben. Ich habe zum Beispiel die Fußform ein wenig verändert und auch die Farbe eingefügt.
Punkten ist definitiv eine meiner Lieblings Zeichenmethoden, da man schöne Effekte erzielen kann.
Probiert es am besten einfach mal aus – aber ich sag’s euch: man brauchte einiges an Ausdauer!
Also dann: Mast- und Schotbruch, Matrosen!
stift: edding profipen 0.1, pelikan inky
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative