from trash to blog » Blogaktion

Inhalt

Ahoi liebe Leute,
heute werbe ich in eigener Sache für dieses tolle Blogprojekt! 6 Bloggerinnen (inklusive mir) haben sich unter dem Motto „from trash to blog“ mit Re- und Upcycling beschäftigt. Dabei herausgekommen sind die unterschiedlichsten Ideen zum Nachbasteln und Inspirierenlassen.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit kramen viele ihr schöpferisches Potenzial hervor und basteln Weihnachtsdeko, backen Plätzchen, gestalten Karten und vor allem sind alle auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für Eltern, Geschwister, Freunde und Familie.
Bei mir heißt es da oft: Was kann ich dabei alles selber machen und wie kann ich den alljährlichen Weihnachtskonsum (Tüten, Geschenkpapier, Verpackungen…) ein wenig eindämmen?
Nicht nur aus ökologischen Gründen ist es daher sinnvoll, zum Beispiel auf das Kaufen von Geschenkpapier zu verzichten und stattdessen Zeitungspapier verwenden (kann man übrigens hervorragend verzieren und verschönern! Da geht nichts vom Glamour verloren 😉 …vielleicht sollte ich dazu mal einen Post schreiben, oder was meint ihr?)
Und auch bei der Wahl der Geschenke kann (und sollte man) sich mal von seinem „Müll und Abfall“ inspirieren lassen und schauen, was für tolle Dinge man aus altem Krempel noch so alles herstellen kann. 
Und wer diese Gelegenheit nutzt, um gleich mal wieder im Keller oder auf dem Dachboden aufzuräumen, schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! 😉
In den nächsten 6 Tagen habt ihr also die Möglichkeit, euch super Ideen und Tipps zu holen und eure Herbst- und Weihnachtszeit ein kleines bisschen umweltfreundlicher zu gestalten.

Klickt dazu einfach auf das jeweilige Bild, um auf die Blogs zu kommen! 

Mit den liebsten Grüßen,
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative