» Meine neue Laptoptasche

Inhalt

Ahoi,
wer schon mal in der Vorweihnachtszeit in München einkaufen war, wird mir zustimmen: Es ist der Horror!
Man schiebt sich durch die Massen, läuft Slalom und verliert schnell die Lust am Shoppen. Genau aus diesem Grund habe ich mir Stoffe im Internet bestellt. 
Letzte Woche sind sie angekommen und ich bin total verliebt!
Das eine ist ein hellgrüner Bio-Baumwollstoff mit Elefanten drauf, das andere türkises Kunstleder.
Mit den süßen Elefanten habe ich mich auch schon näher beschäftigt: eine Laptoptasche musste her (damit ich meinen Laptop auch mal sicher von A nach B bugsieren kann!).
Die Tasche lässt sich mit einer Kordel und einem Knopf schließen, außen befindet sich außerdem eine Tasche, in die man zum Beispiel ein Notizheft stecken kann. 

Falls jemanden interessiert, wie ich die Tasche genäht habe, gibt es hier eine Anleitung. Sie ist weder professionell noch das nonplusultra einer Anleitung, da ich mir alles selbst zusammengeschustert habe, aber sie kann als Inspiration und Leitfaden dienen. 🙂
Teaser-02
Hi, ich bin Fredi

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen. Klicke dich durch meinen Blog mit DIY-Outfits und hilfreichen Tipps oder entdecke Schnittmuster und Illustrationen in meinem Shop.

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

11 Antworten

  1. Ich werde demnächst noch eine Handytasche für meinen Freund nähen. Vll mache ich wirklich dann eine LaptopTasche für mein Laptop, das hat nämlich noch keins.^^
    Aber sag mal woher hast du die Labels, hast du die irgendwo bestellt?

  2. Ich finde ja einkaufen in München zu jeder Jahreszeit grässlich. Also zumindest am Wochenende… man schiebt sich irgendwie nur durch die Einkaufsstraßen. Aber du müsstest dich ja dann gut auskennen – hast du denn (Geheim-)Tipps für Stoffläden oder Ähnliches in München?

    Die Laptoptasche ist übrigens richtig richtig schön, ich mag die Farbkombination sehr.

    1. Der wurde für's erste verbannt 😉 das war mir alles irgendwie zu bunt und unruhig. Aber ich finde den auch gut, vielleicht kommt er ja irgendwann wieder! Ich bin da sowieso sehr wechselhaft! Und danke, für das Lob 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert