Die „Diy-Ideenbox“ – Upcycling mit Freude

Inhalt

Etwas zusagen und es dann nicht machen – liebe Fredi, das geht ja gar nicht! Und dann auch noch bei so etwas tollem, wie der DIY-Ideenbox… Shame on me, aber im Stress der letzten Wochen ist da leider was untergegangen. Aber sei’s drum, jetzt möchte ich euch nämlich etwas Tolles vorstellen:

Die DIY-Ideenbox ist eine Zusammenstellung vieler toller Ideen für Upcycling-Geschenke. Seit meinem letzten Besuch auf der Seite ist diese sogar schon gewachsen und um einige kreative Ideen erweitert worden.

Das Prinzip ist einfach: Du bist auf der Suche nach einem kreativen, individuellen Geschenk für deine Freundin, deine Mutter oder deinen Bruder und schaust während dieses Gedankens auf einen Stapel alter Konservendosen oder einen Stapel alter Zeitschriften?

Dann hat die DIY-Ideenbox einige clevere Ideen für dich. Es geht um Upcycling, also das Verwenden alter Materialien für neue, spannende Projekte. Eine Reihe von ganz kreativen Leuten hat sich dazu Gedanken gemacht und Anleitungen für Euch zusammengestellt, die kostenlos heruntergeladen und nachgemacht werden können. Somit lässt sich das Erlebnis des Schenkens noch nachhaltiger genießen, wenn man dabei Wegwerfmaterialien ein neues Leben ermöglicht. 😉

Die Idee ist natürlich keine neue, aber wer sich erstmal darauf einlässt, entdeckt in der Ideenbox hübsche Ideen für jedermann – für Bastelprofis und auch die, die es noch werden wollen. 

Ich finde die Idee und auch die Aufmachung der Seite ganz wunderbar und finde es immer toll, wenn man den Gedanken des Upcyclings weiter verbreitet. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, einige der tollen Ideen auszuprobieren, werde aber sicher noch darauf zurückkommen. Ich bin schließlich ein Fan von „Aus alt mach neu“! Besonders gut gefällt mir ja die Lampe aus alten Getränkekartons… ob die wohl mal bei mir einzieht..?!



Also jetzt HIER KLICKEN und die DIY-Ideenbox bewundern und tolle Geschenke basteln.

Du möchtest selber aktiv werden und deine Idee für die DIY-Ideenbox zur Verfügung stellen? Dann melde dich unter info@erlebnisgeschenke.de

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

2 Antworten

  1. Klasse Idee! Ganz lieben Dank fürs Vorstellen, liebe Fredi!
    Die IDEEN BOX werd ich auch gleich mal auf meinem Blog vorstellen….aber erst geh ich mal stöbern….

    Liebe Grüße von Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative