Sew-Along • HipBag von Schnabelina

Inhalt

Ahoi ihr Lieben.

Ich habe heute, eher zufällig, etwas von Schnabelinas HipBag-Sew-Along mitbekommen und kurzerhand beschlossen, ein paar Stoffreste zu verwerten.

Dieses Sew-Along ist im Grunde nichts anderes, als eine Art Näh-Veranstaltung im virtuellen Rahmen. Auf Schnabelinas Blog wird jeden Tag ein Teil der Anleitung veröffentlicht und kann am selben Tag von den Teilnehmern umgesetzt werden. Also jeden Tag einen Schritt weiter zum HipBag. Wenn man einen Tag verpasst oder keine Zeit hat, ist das aber kein Problem, man kann diese ja dann in einem nachholen. Ich habe mir also die Schnittmuster ausgedruckt und wollte mit Schritt eins anfangen – Den Reißverschluss am Vorderteil der Tasche befestigen. Gut, dass ich feststellen musste, dass ich absolut keinen Reißverschluss mehr zuhause habe! Aaarghh! Ich habe also nur die Teile zugeschnitten und die Vlieseline (die ich zum Glück noch hier hatte!) aufgebügelt. Der Reißverschluss wird also morgen nachgekauft und dann kann es hoffentlich weitergehen. Ob ich alle Schritte an denselben Tagen schaffe, wird sich zeigen. Aber irgendwann wird mein HipBag schon noch fertig werden…. 😉
Ich freue mich jedenfalls auf mein allererstes Sew-Along und bin gespannt, was ich da schlussendlich fabriziere! 
Ich bin übrigens sehr begeistert von der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten, die bei diesem Schnittmuster möglich sind. Schaut doch mal bei Schnabelina vorbei, es ist sicher auch ein HipBag für euch dabei! 🙂

Punkte-Stoff von diesem Projekt. Bunter Stoff von aprilkind.

Habt ihr schon mal bei einem Sew-Along mitgemacht oder tut es sogar bei diesem?
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Du hast dir tollen Stoff ausgesucht, der gefällt mir gut!
    Ich habe beim letzten Sew-Along von Schnabelina aus Zeitgründen leider den Anschluss verlohren, diesmal bei so einem kleinen Projekt bin ich aber zuversichtlich – bis jetzt bin ich voll im Plan 😉
    Viel Spaß dir noch beim Nähen!

    Liebe Grüße,
    Katharina

  2. Juhu Fredi,

    ich mache bei diesem SewAlong auch mit, und das ist mein aller erster SewAlong! Dein Stoff ist ja wirklich wunder wunder schön!!! Da zweifel ich ja fast an meiner Entscheidung, meine HipBag eher mit neutralen Farben zu nähen…
    Deine Stoffe wirken sooo viel Glücklicher!

    Gruß
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative