Loop-Schal im Ankerlook • {RUMS #4}

Inhalt

 

 

Ein herzliches Ahoi – heute besonders an alle Näh-Anfänger!
Ein Loop-Schal gehört in das Repertoire einer jeden Näherin. Es ist zugleich einfach und praktisch und ideal, um die Nähmaschine ein wenig kennenzulernen, denn man muss nur geradeaus nähen! 😉
Umso verblüffender, dass ich vor diesem hier noch nie einen Loop genäht habe! Aber seid beruhigt, ich habe es dennoch hinbekommen 😉

 

Das einfache an einem Loopschal ist folgendes:Man braucht lediglich zwei Stoffstreifen (meine sind ca. 20cm x 150cm), steckt diese rechts auf rechts aufeinander und näht zunächst die langen Seiten, dann stülpt man ein Ende auf das andere und näht die kurzen Kanten zusammen. Bei pattydoo gibt es ein sehr gutes Video dazu (klick hier).

 

 

Aber auch für NäherInnen, die keine Anfänger mehr sind, ist so ein Loop-Schal ideal für zwischendurch – vorallem, wenn man so einen schönen Ankerjersey übrig hat wie ich (von diesem Kleid), hihi!
Innen habe ich den Rest eines Fleece-Stoffes genommen, das macht das ganze schön kuschelig und warm für den Herbst.
Also ran an die Nähmaschine, denn so einen Loop-Schal bekommst sogar du hin! 😉
Eure Fredi
Video-Anleitung: Pattydoo
Stoff: Ankerjersey von Alles-für-Selbermacher, Fleece lokalem Stoffgeschäft
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

16 Antworten

  1. Ist ja lustig, genau den gleichen hab ich auch mit passendem Beanie genäht und hatte ihn auf unserer Kreuzfahrt mit… Sieht sehr schon aus und passt total zu Deiner gelben Jacke. LGDecofine

  2. Schnieke!! <3 Den hast Du mal wieder ganz wunderbar gezaubert!! 😀 Aber nun fix wieder ausziehen, der Sommer ist zurück mit gaaanz viel Sonnenschein und Rockpotential! 😛 Ganz liebe Grüße! Sanni (c:

  3. Den Loopschal mit Ankermotiv finde ich ganz entzückend. Aber deinen Ostfriesennerz finde ich noch interessanter. Hatte nämlich so einen jetzt in der Bretagne gesehen und der war von LeSemaphore und hatte auch dieses gestreifte Innenfutter. Ist deiner zufällig auch von diesem Label und muss ich mich jetzt ärgern, dass ich den in der Bretagne nicht gekauft habe?#BloKoDe14LGSalvia von Liebstöckelschuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative