Frau Madita und ElephantLove • {Creadienstag}

Inhalt

 

Ahoi ihr Nähbienen!
Ich sag’s grade raus: Ich bin totally verliebt. Sie heißt Madita. Und sie ist so unglaublich toll! Ja, ich spreche von dem traumhaften Shirt-Schnitt „Frau Madita“ von Hedinäht.

Mme Seemannsgarn

Es ist mein neues, absolutes Lieblingsteil. Locker, luftig, aber trotzdem kuschelig. Am besten gefällt mir die Teilung, so kann man super verschiedene Stoffe kombinieren. Außerdem habe ich diesen tollen Elephantlove-Jersey von Hamburger Liebe aufgespürt und mit einem schlichteren Punkte-Jersey kombiniert. Erst war ich etwas skeptisch, ob das Lila und Pink so meine Farben sind, aber die Kombi hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach ausprobiert habe. Und ich bin wirklich begeistert! Der Schnitt ist so einfach zu nähen und sieht dennoch raffiniert aus – so gefällt mir das! Und jetzt rüber zum dienstäglichen Creadienstag. Ach, fast hätte ich das Beste vergessen: Beim H&M-Durchstöbern weiß ich nun eins ganz sicher – „Niemand kann sich hier mein Oberteil kaufen. Niemand läuft im H&M so rum wie ich. Geil!“

 

Adieu, eure Fredi
P.S.: Ich liebe es, mir vor dem Nähen eine kleine Madame Seemannsgarn zu malen und sie dann in den neuen Schnitt zu stecken. So kann ich Farbkombinationen ausprobieren und überlegen, welche Stoffe ich mir aussuche. Für alle weiteren Maditas kann ich nun diese „Mal-Vorlage“ verwenden und andere Farbkombis ausprobieren. Bin ich ein Fuchs! 🙂

 

 

 

 

Schnittmuster: Frau Madita by Hedinäht
Stoff: ElephantLove by Hamburger Liebe und Punkte-Jersey
Verlinkt: Creadienstag
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

21 Antworten

  1. das steht dir soo gut! sieht wirklich toll aus 🙂 lustig, weil ich momentan DaWanda durchstöbere und auf der Suche nach einer Farbkombi für diesen Schnitt bin, die zu mir passt 🙂 deine gefällt mir richtig gut! sehr raffiniert mit der Malvorlage 😀

  2. Die streht dir super! Ich muss sagen bisher war ich kein Fan dieser Fledermaus-Shirts, aber bei deinem komme ich ins Grübeln, denn es sieht echt klasse an dir aus! (an der kleinen Mme Seemannsgarn auch ;))Tolle Stoffkombi, das Shirt passt einfach zu dir!Liebe Grüße, Bente

  3. Und was für ein Fuchs du bist.Deine Frau Madita ist grandios schön.Ich glaube ich brauche genau die gleiche Komination ;D Huch, da war ja was, das niemand so rum läuft außer du ;)Wunderschön siehst du aus.Liebe Grüße, Andrea

  4. Kein Wunder, dass es ein neues Lieblingsshirt ist, es steht dir nämlich ganz fantastisch und du hast vollkommen Recht: erst die Teilung macht es perfekt!!!Allerliebste Grüße,Viktoria

  5. Jap, Du bist ein Fuchs! 🙂 Sehr süß Deine kleine Frau Seemannsgarn, total niedliche Idee. Das Du die immer so toll malen kannst!!Jetzt zu der Madita, ist wirklich ein traum und der Schnitt steht Dir wirklich total gut. Bin absolut begeistert!LG Sandra

  6. Ich finde die Farben und den Schnitt wunderschön! Könnte ich mir in meinem Kleiderschrank auch vorstellen!Der Kommentiertag ist zwar vorbei, aber bei der Flut an Links haben wir nicht alle am selben Tag geschafft! Wir hoffen, du hattest dennoch viele Kommentare am Sonntag! Gruß aus Brandenburg Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

  7. Sooooo schön♥_♥ tolle Farbkombi, klasse Schnittmuster und du bist auch richtig hübsch! Tolle Fotos =)LG und ein schönes Wochenende! …Ich geh jetzt Schnittmuster shoppen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative