Meine Martha und der Herbst • {RUMS #8}

Inhalt

 

 Ein herbstliches Ahoidihoi!
Jetzt ist ja tatsächlich schon Oktober. Ein richtiger Herbstmonat also. Da kann man auf den Sommer wirklich nicht mehr hoffen. Es sieht ja auch schon richtig herbstlich aus draußen, die Blätter und das alles… Zeit also, an etwas wärmere Kleidung zu denken, auch wenn die Temperaturen noch leichte Jäckchen zulassen. Aber der Winter kommt bestimmt und aus diesem Grund habe ich mich an meine erste Martha gewagt.
Ich muss sagen – ich war nicht sofort überzeugt von dem Schnitt. Ich habe mir viele Beispiele angesehen und fand die Teilung des Vorderteils mit den Taschen gewöhnungsbedürftig. Da ich aber mit meinen Tonis (klick und klick) so zufrieden bin, habe ich mich entschieden auch diesen Schnitt von Das Milchmonster auszuprobieren.

 

Ich weiß noch immer nicht genau, wie ich den Schnitt finden soll. Vielleicht liegt es an dem dicken Sweat-Stoff oder an den Farben, dem Muster – irgendetwas stört mich an meiner Martha. Ich finde, dass er bei mir etwas an den Hüften aufträgt. Das seht ihr natürlich schlecht auf den Fotos, weil ich nur die vorteilhaften genommen habe, haha! 😀
Aber ein wenig fühle ich mich noch unwohl. Aber da der Schnitt so vielseitig ist und das eBook echt klasse, werde ich Martha noch eine zweite Chance geben. Dann mit anderen Stoffen und Mustern. Mal schauen, wie sie sich dann schlägt!

 

Edit:
Danke für eure zahlreichen Tipps und Meinungen. Mal sehen, was ich bei der nächsten Martha besser machen kann! 🙂

 

Happy Herbst!

 

Schnitt: Martha von Das Milchmonster
Stoffe: Dunkelroter Sweat vom Stoffmarkt, Fly von Hamburger Liebe
Verlinkt: Rums
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

12 Antworten

  1. Sieht toll aus! Finde natürlich nicht dass es besonders aufträgt :DAber probiers doch einfach nochmal mit Jersey? Oder mit dunklerem unifarbenem Stoff in den Einsätzen, das macht ja schlank.LGKatja die heute auch ihre Martha gerumst hat

  2. Hallo Fredi,ich finde deine Martha wunderschön und mir gefällt deine Stoffauswahl sehr gut. Ich finde überhaupt nicht das sie irgendwie aufträgt 🙂 aber man ist ja immer ein bisschen kritisch mit sich selbst.Liebe Grüße Mademoiselle Häp

  3. Hallo,ich finde die Martha schön, aber die Länge ist an den Hüften wohl eher ungüstig, weil sie kurz über dem breitesten Punkt endet. Ein deutlich breiteres Abschlussbündchen könnte das ändern ;-). Wenn die Taschen Dir zu sehr ins Auge stechen, würde ich sie – beim nächsten Versuch – nach oben hin etwas kürzen (also den Steg kürzen und unten Länge zugeben), dann wird auch die Hüfte nicht ganz so betont.

  4. ach wat, wo trägt da denn was auf? geht das denn, wenn man so schön dünn ist? ich weiß aber was du meinst und das geheimnis liegt in der farbe des stoffes ;-). Wenn du für die taschen einen dunkleren stoff nimmst, als den hauptstoff, dann machen die dich schmaler, statt breiter! aber was solls, du siehst toll aus! Ich habs mit der martha auch schon versucht, bin aber leider nicht so dünn und bei mir sitzt da gar nix so wies soll.Liebe grüßechristina

  5. An welchen Hüften soll was auftragen? :)Ich finde sie sehr schön und so schön passend zu deinen Chucks :)Und ich mag seeehr gerne Bordeauxrot. Also ich mag deine Version.Ich habe meine beiden Marthas bisher nur aus Jersey genäht, deswegen kann ich nichts zum Tragegefühl sagen.Also nicht verstecken, dir steht dein neuer Pulli sehr gut.Liebe Grüße, Andrea

  6. Liebe Fredi,ich bereite gerade meine dritte Martha vor. Ich finde den Schnitt durch die "Sanduhrform" der Taschen total vorteilhaft für die Figur.Mach es doch beim nächsten Mal so wie im Ebook beschrieben, dass du für das mittlere Vorderteil einen auffälligen/hellen Stoff nimmst und an den Seiten/Taille einen dunklen/unauffälligen Stoff. Ich nähe den Schnitt übrigens immer als Kleid, wofür ich das Schnittmuster verlängere. Aber das ist natürlich Geschmackssache.Viele liebe Grüße,Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative