Online-Adventskalender rund um DIY & Nähen

Inhalt

Weihnachten kommt dieses Jahr leider noch etwas kurz bei mir. Ich habe weder Adventskalender gebastelt noch Kekse gebacken noch etwas Weihnachtliches genäht, ABER damit hier doch noch ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommt, habe ich für euch ein paar Adventskalender aus dem World Wide Web zusammengesucht, die für Näh- und DIY-Freunde unter euch interessant sein könnten. Ich möchte diese Liste auch gerne im Laufe der Zeit ergänzen (also wenn ihr heiße Tipps habt, immer her damit!).

Denn morgen ist schon der 1. Dezember (ohmeingottlangsamsollteichmichumgeschenkekümmern…) und das heißt, das erste Türchen wird geöffnet! Hier also meine bisherige Sammlung:

In der Weihnachtsschmiede könnt ihr euch auf einen bunten Mix von DIYs, Geschenkideen, Rezepten
und anderen Posts von 24 Bloggern freuen, die euch die Wartezeit etwas
versüßen wollen.
Outnow hat einen Adventskalender der etwas anderen Art für euch vorbereitet. Es wurde bisher noch nichts alles verraten, aber schaut morgen unbedingt dort vorbei. Es wird aber wohl ums Verlinken eigener Posts gehen.
Auch bei Sannimade könnt ihr euch die Adventszeit versüßen lassen. Mit Hilfe von 23 Bloggern wird es dort jeden Tag tolle DIY-Ideen zu entdecken geben.
Einen weiteren Online-Adventskalender hat handcraftingspecial für
euch, bei dem es jeden Tag tolle Verlosungen für euch geben wird.

Außerdem gibt es dieses Jahr ein Advents-Sew-Along von farbenmix, bei dem hinter jedem Türchen ein Schritt einer Anleitung für eine Tasche versteckt ist. Bis zum 24. wird so nach und nach die Tasche genäht.
Bei Stoffe.de
gibt es dieses Jahr hinter jedem Türchen tolle Gewinne für euch zu
entdecken, denen Hobbyschneider bestimmt nicht widerstehen können.
Einen weiteren Advetskalender gibt es bei Am liebsten sorgenfrei. Auch ein bunter Mix für Selbermacher und Näh-Begeisterte.
Einen weiteren tollen Adventskalender gibt es ab morgen bei Näähglück mit Schnittmustern und Anleitungen, die jeweils für einen Tag zur Verfügung stehen. Insgesamt warten 10 Projekte auf euch.
Lila-Lotta hat auch einen ganzen Sack Geschenke für euch vorbereitet. Also versucht euer Glück!

Und eine weitere Entdeckung bei Lillesol und Pelle. Rabatte, Ebooks, was das Herz begehrt.


Und nicht zu vergessen: Stoffkontor. Jeden Tag eine Geschenkidee mit Nähanleitungen von verschiedenen Bloggern.

Dieser niedliche Weihnachtsmann ist von Handmade Kultur und dort gibt es jeden Tag tolle Sachen zu gewinnen.

Einen kleinen Kalender hat auch stereomint and poppy vorbereitet, hinter dessen Türchen sich DIYs, Rezepte oder Tutorials verstecken.

Auf der Facebook-Seite von individualpieces gibt es außerdem einen Adventskalender mit Stickdateien für euch zu entdecken.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit so vielen Adventskalendern!
Eure Fredi 🙂
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. Hallo Fredi,vielen Dank für deine Sammlung! Finde sie super! Ich habe noch einen gefunden. Vielleicht nimmst du ihn auch auf :o)http://www.stereomintpoppy.com/tag/adventskalenderLiebe Grüße,Anita

  2. Moin Fredi, vielen Dank für die Auflistung! Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich dieses Jahr noch etwas gewinne. Das Schöne aber bei deiner Auswahl: selbst wenn das nicht klappt verstecken sich hinter anderen Türchen noch viele tolle Dinge zum Nachmachen. Danke!Liebe GrüßeDaniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative