Fancy Pfeile • {RUMS #14}

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoidihoi!
Ich muss ja zugeben, ich bin selbst etwas schockiert. So unbunt ist es selten hier und nach meinem letzten Post war eigentlich ein strahlend türkiser Frühling angesagt… da sieht es heute wohl eher nach Herbst aus. Und trotzdem muss ich zugeben, dass das kein ungewöhnliches Farbschema für mich ist. Denn ich liebe braun, grau und schwarz und trage sehr oft so schlichte Farben.
Natürlich liebe ich die knalligen Stoffe sehr und es macht wirklich Spaß so bunte Sachen zu nähen, aber für den „Alltag“ habe ich gerne auch mal etwas dezente Stücke im Schrank.
Da kam mir der braune Pfeil-Jersey* gerade recht, um mal ein Kleidungsstück zu nähen, dass auch zum Rest meiner Garderobe kombinierbar ist! Und ab Montag könnt ihr ihn dann auch bei Alles für Selbermacher erwerben 🙂

Als Schnitt habe ich wieder das Elizabeth Dress gewählt und dieses Mal aber nur den Rockteil genommen und mit einem Gummiband in der Taille abgeschlossen. Ich bin immer noch sehr begeistert von diesem kostenlosen Schnitt!
Ein kleines Eingeständnis muss ich dann aber doch noch machen, denn eigentlich verlaufen die Pfeile zur Seite und nicht nach unten. 😉
Bei meinem Rock spielt das jetzt keine große Rolle wegen des Gummibands, aber eigentlich läuft der Stretch mit den Pfeilen! Nur, dass euch das nicht in die irre führt, wenn der Stretch für euch relevant würde.
Ich bin absolut hin und weg von meinem neuen Herbstlook… und ich werd dann mal testen, mit was ich den Rock noch so kombinieren könnte, damit noch etwas Farbe ins Spiel kommt. Türkis oder Bordeaux könnte ich mir ja gut vorstellen!Und weil schon wieder Donnerstag ist, geht’s jetzt rüber zum Rums!
Hasta la vista,
eure Fredi

*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung.

Schnitt: Elizabeth Dress (kostenlos) als Rock
Stoff: Pfeil Jersey* von Alles für Selbermacher (ab Montag erhältlich)
Verlinkt: RUMS, Nähfrosch
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

12 Antworten

  1. Der Rock ist sehr schön geworden! Ich mag die gedeckteren Farben und das Muster des Stoffs. Mit türkis, bordeaux oder altrosa kombiniert, könnte ich mir den Rock auch gut vorstellen :)Liebe Grüße, lotta

  2. Ohh der Stoff ist voll mein Fall! Ich mag dezente Stoffe nämlich sehr und Pfeile sind auch voll mein Ding!Dein Rock sieht spitzenmäßig aus. Ich beneide dich und deine Klamottennähkünste!!!GrüßchenSteffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative