Peplum-Top und Frühlingsgefühle • {RUMS #13}

Inhalt

– enthält Werbung –
Yolanda ist wieder da! Und macht Lust auf Frühling!
Ahoi ihr Lieben,
als ich den wahnsinnig tollen Yolanda-Stoff* in den Händen hielt, war ich sofort Feuer und Flamme. Das Türkis ist genau meine Farbe und das dezente Muster einfach ein Traum.
Also nicht lange überlegt und an die Arbeit gemacht, damit ich noch rechtzeitig für euch Rumsen kann 😉
Auch der Schnitt stand schnell fest – denn schon länger wollte ich mal ein Peplum-Top ausprobieren. Peplum ist im Grunde einfach nur der Name für diese rockartige Ergänzung, die es an Shirts, Tops, Jacken oder Kleidern gibt.
Als Schnitt diente mir hierbei ein abgewandeltes Lady Skater Dress. Ich habe den Schnitt von Kitschy Coo bereits einmal genäht (bei diesem Streifenkleid) und mit einem tollen, hilfreichen Tutorial auf ihrem Blog mein Schnittmuster abgewandelt.
Es ist wirklich super einfach, den Schnitt anzupassen und das Top war so schnell genäht!

Meine Frühlingsgarderobe ist in jedem Fall auf dem Vormarsch und ich denke, es folgen bald noch einige Frühlingsteile. Hoffentlich kommt dann auch bald das passende Wetter dazu, denn das Top ist nichts für kalte Tage, da die Nierchen nicht gerade gut gewärmt werden. Umso besser wird’s an heißen Tagen, wenn das Top dann lüften kann 😉
Habt ihr denn eigentlich auch schon meine neue Triangle Martha gesehen? Nicht – dann aber fix mal rüber (klick). 🙂
Und habt ihr zufällig schon meine neue ‚Such‘-Funktion in der rechten Sidebar entdeckt? Ich hab’s endlich mal hingekriegt, euch eine einfache Suche auf dem Blog zu ermöglichen. Also wenn ihr mögt, mal ausprobieren! Es gibt sogar einen netten Effekt, wenn ihr auf ‚Suchen‘ klickt.. 😉
Jetzt lehne ich mich aber zurück und genieße diesen Rums-Donnerstag und schaue bei den anderen Mädels vorbei!

*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung.

Schnitt: abgewandeltes Lady Skater Dress
Stoff: Yolanda* von Alles-für-Selbermacher
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

13 Antworten

  1. Meine Frühlingsgefüle sind auch auf dem Vormarsch. Gestern habe ich schöne Frühlingdeko gekauft… hach, da konnte ich einfach nicht widerstehen ;)Dein Frühlingsoutfit ist auf jeden Fall super geworden und macht Lust auf wärmere Temperaturen! Vor allem mit der Jeansjacke kombiniert finde ich das Oberteil sehr, sehr schön :)Liebe Grüße,lotta

  2. Oh da sind wirklich schon Frühlingsgefühle im Vormarsch. Dein Top ist zauberhaft und damit kannst du dich auf jeden Fall im Frühling draußen sehen lassen.Liebste Grüße Mademoiselle Häp

  3. Oh, so schön! 🙂 Guck mal! Ein glitzerndes Einhorn! Ich mops dir solange mal das Top *g*Schnitt und Stoff gefallen mir beide sehr gut 🙂 Und ich drück uns die Daumen für das passende Wetter, mein Kleid wartet ja auch so lange auf seinen Einsatz… *g*Liebe Grüße,Svenja

  4. Herrlich niedlich siehst du aus in deinem Peplum Shirt 😀 Ich steh drauf, könnte meinen ganzen Schrank damit füllen bis er platzt. Die Farbe steht dir im Übrigen auch richtig gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative