Triangles • jetzt geht’s Martha an den Kragen!

Inhalt

– enthält Werbung –
Ein freudiges ‚Ahoi‘ in die Runde,
ich bin grade super happy, dass ich endlich wieder zum Bloggen komme und euch etwas ganz feines zeigen kann. Denn ich muss sagen, ich bin ganz verliebt in diesen Triangle-Pullover!
Dass ich geometrische Formen liebe, ist ja nichts Neues, umso toller finde ich den Triangle-Jersey* von Alles-für-Selbermacher. Ich wusste auch sofort, dass ich ihn mit grau kombinieren möchte und was soll ich sagen – mir gefällt’s richtig gut!

Der Schnitt ist wieder eine Martha, meine zweite Version nun (nach der Herbstmartha). Nur dass mir diese hier viel besser gefällt! Beim letzten Mal saß der Pullover schon sehr eng, da ich nur Sweat verwendet hatte. Dieses Mal ist es Jersey – und trotzdem sitzt es an den Schultern bei gleicher Größe noch recht eng. Bei der nächsten Martha werde ich also oben ein wenig die Größe modifizieren, wobei es für meinen Geschmack dann unten wiederum etwas enger sein dürfte. 😉 Mal schauen, ich will auch nicht am Schnitt rummeckern, denn der ist wirklich spitze. Und so irre schnell genäht, mannoman. Da dachte ich mir, dass ich dieses Mal einfach ein paar schicke Details einarbeite, um den Schnitt noch besonderer zu machen!
Da gibt’s zum einen den Kragen, den ich einfach nach Gefühl und Lust und Laune etwas abgeändert habe, weil mir der aus dem eBook zu langweilig war 😛
So habe ich keinen durchgängigen Kragen, sondern so einen überlappenden (gibt’s bestimmt einen Fachbegriff für..)
Das kann man sich auch ganz einfach selber basteln.
Den Umfang des Ausschnitts messen, dann die Zentimeter drauf rechnen, die der Kragen überlappen soll und dann die beiden Ende rund/abfallend auslaufen lassen. Die beiden Stoffe zuschneiden und rechts auf rechts an der oberen Kante zusammennähen und wenden. Noch die Ösen dran und den Tunnel für die Kordel nähen. Dann überlappend an den Pullover nähen. Voilà, fertig. Ganz easy peasy ;)Mein zweites Detail sind diese hübschen Holzkugeln. Das hatte ich letztens bei herz-lieb gesehen und fand die Idee so niedlich. Und irgendwie passt es zu den Farben und mir gefällt der Holzton dazu 🙂
Eine letzte Spielerei konnte ich mir dann auch nicht mehr verkneifen und habe Ärmel mit Daumenloch genäht. Sooo gemütlich, ich sag’s euch! Ich mag überlange Ärmel sowieso total gerne und ich wollte schon lange mal Daumenlöcher ausprobieren. 😉
Und zum Schluss zeig ich euch noch meine Zunge! 😛
Bis zum nächsten Mal,
eure Fredi 🙂

*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung.

Schnitt: Martha von Das Milchmonster
Stoff: Triangle-Jersey* (Alles für Selbermacher)
und grauer Sweat (Stoffmarkt)
Verlinkt: Creadienstag
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

13 Antworten

  1. Wunderschön. Ja Martha fällt oben rum etwas eng aus, wie ich finde.Deine Änderungen finde ich toll und wunderbar umgesetzt. Ich mag den Kragen sehr und muss ihn auch mal ausprobieren:). Und die beiden kleinen Holzkugeln runden deine wunderschöne Martha noch einmal komplett ab. Toll.Liebe Grüße,Andrea

  2. Hey Fredi, der Stoff ist echt soo schön, aber ich sollte erstmal das vernähen, was ich hier habe 😀 Die Martha habe ich gerade ausgeschnitten und werd mal schauen, wie das mit den schmalen Schultern passt, aber eigetnlich sollte mir das entgegen kommen (: Deine ist super hübsch und die Holzkugeln find ich auch sehr süß. Alles Liebe, Freja

  3. Hallo!Von diesem wunderschönen Pulli inspiriert, habe ich heute auch eine Marthe genäht. Aber obwohl ich schmal bin, sind die Schultern und der obere Brustbereich so eng, dass ich nicht Luft holen darf :PDie untere Hälfte asst super.Hast du eine Idee, was ich tun kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative