Cord-PowPowJuna • {RUMS #17}

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi,
heute zeige ich euch ein echtes Großprojekt. Für meine Verhältnisse zumindest. Und da kommen sogar gleich mehrere Premieren zusammen: noch nie habe ich eine Jacke mit Reißverschluss genäht, noch nie habe ich Cord vernäht und noch nie habe ich so ein kompliziertes Kleidungsstück genäht! Kein Wunder also, dass ich zur Fertigstellung dieser PowPowJuna ein bisschen Zeit brauchte. Mit dem Ergebnis bin ich aber super zufrieden!
Der Schnitt von muckelie hatte es mir gleich angetan. Und war auch endlich das perfekte Projekt für den wunderschönen roten Feincord* von stoffe.de, der nun doch schon eine Weile bei mir lagerte. Der Cord hat zwar keinen Stretch, da die Jacke bei mir aber schon recht großzügig ausfällt, ist das kein Problem.

Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden, obwohl der Weg zur Jacke wirklich sehr schwierig war!
Angefangen bei den Taschen – die Anleitung ist wirklich super, wenn man sich genau daran hält. Aber irgendwie hatte ich trotzdem so meine Probleme. Bei der zweiten Taschen ging es dann schon besser und die dritte wäre perfekt geworden – wenn es drei Taschen gäbe.. 😛
Weiter mit dem Reißverschluss. Ja, der Reißverschluss. Eine Seite war super, die zweite musste ich aber leider vier Mal wieder auftrennen, weil sich der Jersey jedes Mal zusammengezogen und gewellt hat. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, Vliesline aufzubügeln und tada, es ging plötzlich wunderbar!
Das annähen des Bündchens war dann nochmal so eine kleine Herausforderung, die mir auch nicht so richtig gut geglückt ist, aber nach den ganzen Strapazen habe ich einfach beschlossen, meine Jacke auch mit ihren kleinen Fehlern zu lieben 😉
Wenigstens ist mit den Ösen ausnahmsweise mal alles glatt gegangen, yeah. Da kriege ich langsam etwas Übung!
Die Fotos sind dann im Zoo entstanden, wo ich mit meinem Seemann das gute Wetter für einen Ausflug genutzt habe und er sich als guter Fotograf erwies. Und hier noch ein schönes Foto von ihm. Nein Spaß 😉 Dieser knuffige Affe saß etwa einen Meter von mir entfernt ganz entspannt auf seinem Baumstamm, sooo süß! (Ein Baby-Äffchen gab es auch!!!)
Und wer sich fragt, wie die Jacke ohne Füllung und von innen aussieht, bekommt hier noch ein Foto aus meinem neuen Heimstudio! Uii, das macht ja so Spaß und demnächst bekommt ihr sicher einige Fotos, die ich im Studio mache, zu sehen 🙂

*sponsored gekennzeichnete Stoffe und Materialien wurden mir von der entsprechenden Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine dargestellte Meinung. >

Stoffe: Feincord* von Stoffe.de
Kissing Birds – jolijou
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

29 Antworten

  1. Die Jacke ist wunderschön und die nächste wird sicherlich perfekt 😀 Ja, Reißverschluss und Jersey kann fuchsig sein, meinen letzten Reißverschluss musste ich immerhin nur einmal auftrennen. Hab aber auch schon einige Jacken genäht.Und was für einen süßen Freund du hast <3 :-pLiebe Grüße, Christine

  2. Oh die sieht ja toll aus! 🙂 So eine Jacke, einen Parker oder/und eine Sweatjacke sind auch Projekte die ich starten will, wenn ich wieder in Deutschland bin. :))Liebe Grüße Maira

  3. Ein echtes Meisterstück! Super! Die Farbe ist haargenau mein Ding, gefällt mir total gut und steht Dir perfekt und all die schönen Details hast Du sehr schön hinbekommen. Toll!Liebe GrüßeLilo

  4. Wow die Jacke ist aber toll! Ich überlege ja auch schon länger, mir mal eine zu nähen und deine Idee mit dem Cordstoff ist super! Ich glaub das muss ich auch mal angehen, wenn nicht eigentlich schon genug Jacken im Schrank hängen hätte. 😉

  5. Wow, wow, wow!!! Die Arbeit und voralendingen das Auftrennen hat sich mehr als gelohnt. Ich bin richtig verliebt in deine PowPow Juna! Die Farben sind soo toll *__* Bei mir liegt sie schon halb zugeschnitten, aber ich hatte in der letzten Zeit keine Lust aber durch deine grandiose Jacke hab ich so richtig Lust mir auch eine zu nähen:) Danke:*Liebe Grüße aus FrankreichElli

  6. Super, super schön!! Eine tolle erste Jacke mit Reißverschluss und Bündchen und so. 🙂 Steht dir richtig gut und die Stoffe sind soo schön. :-)Lieber GrußSteffi

  7. Huhu fredi, die jacke ist dir wirklich super gut gelungen und auch die Farben stehen dir ausgezeichnet! Ich finde vor allem das bunte Muster der Belege sooo schön! Ein paar nähfehler gehören irgendwie auch dazu,oder? 😉 dominique

  8. Wow so eine tolle Jacke! Da kannst du wirklich stolz drauf sein! Und die Idee mit dem Cordstoff finde ich super :)Ich hab auch schon seit einiger Zeit Stoff für eine PowPowJuna hier liegen aber ich trau mich nich so richtig ran ;)Liebe Grüße, Katrin

  9. Hach… was für eine tolle PPJ <3 Ich liebe Cord und ich denke es wird bei mir auch noch eine geben…Ich habe mittlerweile die zweite genäht und trage sie ja so gerne :-)(Da sind die Taschen auch schon besser geworden :-P)GLG Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative