Shirt Masha und Hafenkitz • {RUMS #20}

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi, Ahoi,

Masha ist ein echtes Wohlfühlshirt. Was, wer, Masha? Ja, der neue Schnitt von Kreativlabor Berlin, den ich probenähen durfte. Der Schnitt ist bequem und sitzt perfekt und ich habe außerdem den niedlichsten Kitz-Stoff* der Welt in Apricot vernäht!

Und trotzdem bin ich heute besonders gespannt auf eure Meinungen.
 
Denn niedliche Kitze, die Farbe und auch noch Spitze und Puffärmelchen sind auf einen Schlag irgendwie zu viel Mädchen für mich. Ich bin mir sowas von unsicher, ob mir das Shirt steht und vor allem, ob es zu mir passt.
Nachdem ich die Fotos gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt überrascht, dass mir das Shirt doch besser steht, als ich dachte (ich hatte schon ein bisschen Angst, dass aus Mädchen schnell Omi wird mit der Spitze und den Knöpfen…). Ich fühle mich auch eigentlich ganz wohl, einfach weil der Schnitt so gut sitzt und saumäßig bequem ist.
Trotzdem finde ich, dass das einfach nicht ich bin, nicht mein Stil.
Aber sei’s drum, die Kitze sind einfach hammer süß und der Schnitt mega toll – deswegen mag ich das Shirt trotzdem, obwohl es nicht unbedingt 100% Fredi ist 😉

Aber genug Gebrabbel von mir, jetzt geht’s um den Schnitt!
Das Shirt Masha ist der neue Schnitt von Kreativlabor Berlin und als wahnsinnig vielseitiges eBook erhältlich. Denn dieses enthält den Schnitt für Shirt sowie eine Kleidversion und diverse Variationen.
Ich habe mich für das Shirt mit Knopfleiste entschieden. An den Ärmeln habe ich die Bündchen weggelassen und den Saum lediglich umgenäht
Ich muss ja gestehen, dass ich meine neue Liebe zu Knöpfen und Knopflöchern gefunden habe… früher habe ich das mit der Maschine nie, aber wirklich nie, hinbekommen, diese ollen Löcher zu nähen und plötzlich hat es irgendwie gefunkt zwischen mir und dem Knopflochfuß. Tja, so geht das manchmal im Leben und plötzlich muss ich an jedem Teil, das ich nähe, eine Knopfleiste dranmogeln, haha 😀
Es wird in jedem Fall noch eine Masha geben und dann sehe ich zu, dass ich wieder ich werde! 🙂
Und weil ich so viel anderes erzählt habe, obwohl es ja eigentlich um den Schnitt gehen sollte, gibt’s jetzt noch ein unscharfes Herz für Mascha! (Meine Hände sind nicht dafür gemacht, Herzen zu Formen…und sowieso bin ich ein gaaanz schlechtes Handmodel! :D)

*affiliate

Schnitt: Masha – Kreativlabor Berlin
Stoff: Hafenkitz*, elastische Spitze – Alles für Selbermacher*
Verlinkt: Rums
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

10 Antworten

  1. Süß und ja mädchenhaft, aber sehr sehr schön.Ich finde, du kannst es dennoch tragen, denn abundzu muss Frau auch ein wenig Mädchen sein und auch wenn du meinst, es ist derzeit vielleicht nicht dein Stil,kann sich das ja noch wieder ändern :)Liebe Grüße, Andrea

  2. OHHHHHH, ich liebe diese Kitze 🙂 Die sind so toll und ich finde ein bisschen Mädchen kann man sein, der Schnitt macht das ganze aber sehr weiblich. Ich finde es steht dir wahnsinnig gut.Liebe Grüße Mademoiselle Häp

  3. Wie toll <3 immer wenn ich mir deine neuesten Kreationen ansehe, will ich auch eine Nähmaschine. Leider fehlt es hier ein wenig an Platz dafür 😀 und wenn ich den mal irgendwann habe, erspare ich mir das doofe Klamottenkaufen und probier deine Sachen einmal komplett durch!Ganz liebe GrüßeTina

  4. Huhu liebe Fredi, Masha in mädchenhaft mit Rehkitz und Spitze steht dir ganz prima. Ich finde ja Spitze geht immer;-) der Schnitt gefällt mir auch super, bin gespannt auf Deine weiteren Versionen! Liebe Grüße, Selmin

  5. Was für ein zuckersüßer Stoff! Und die Kombination mit dem Spitzeneinsatz finde ich einfach klasse <3Ich finde das Shirt und der Stil passen (ebenfalls) sehr gut zu dir 🙂 Liebste Grüße,Natalie

  6. Liebe Fredi,dein T-Shirt habe ich auch schon bwundert, bin aber jetzt erst am laptop, ich finde es wirklich super schön geworden!! Und ich habe heute auch mein erstes T-Shirt mit Spitze fertig bekommen und bin total verliebt, danke fürs Mutmachen! 🙂 Liebste Grüße Maira

  7. Liebe Fredi,das Shirt ist toll! Der Stoff ist total süß*kreisch*, die Spitze toll und die Püffelärmel sind auch toll. Auch wenn das Shirt nicht 100% zu deinem Stil passt, wie du sagst, steht es dir! Ich habe auch einige selbstgenähte Sachen, die mir gefallen, aber nicht zu meinem Stil passen. Aber dafür ist das nähen ja auch gut, das man mal was neues ausprobiert, oder!Ich finde du siehst toll darin aus:)LG Elli

  8. Das Shirt ist richtig schön mädchen-süß geworden 🙂 Die Kombination aus dem Kitz (der mir in der Version auch gefällt) und der Spitze ist klasse. Es steht dir ausgezeichnet. Ich finde es toll, dass du den Schritt gewagt hast, obwohl es nicht dein Stil ist. Vielleicht kommt ja doch noch die Gelegenheit, zu der genau deine Masha perfekt passt. Zum in den Schrank hängen wäre sie zu schade.LG Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative