Und noch ein Kimono Tee • {RUMS #19}

Inhalt

Ich habe euch gewarnt, denn hier kommt mein drittes Kimono Tee und neues absolutes Lieblingsshirt!
 
Ahoi ihr Lieben,
neue Woche, neues Kimono Tee; so oder so ähnlich könnte mein neues Lebensmotto heißen. Mit meinem dritten Kimono Tee zeige ich euch heute die dritte Variante dieses wandelbaren Schnitts. Dieses Mal habe ich das Shirt knapp unter den Ärmeln geteilt (ja, eigentlich aus Stoffmangel und Resteverwertung, aaaaber es gefällt mir total gut so!). Man könnte das Shirt auch sicher weiter oben oder weiter unten teilen, ich glaube, so gefällt es mir aber am besten.

Du hast die anderen beiden Versionen verpasst? – dann schau doch hier (Schwalben) und hier (Yolanda) nochmal nach.

Meine stetig wachsende Kimono Tee-Sammlung kann sich nun schon sehen lassen. Ich komme wirklich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. So langsam mache ich mir auch Sorgen um meinen Kleiderschrank, der hält meine wachsende Garderobe nämlich überhaupt nicht aus. Eigentlich passt nur alles rein, wenn ich gerade ne riesen Wäsche in der Waschmaschine habe… Da mein kleines Reich aber mit Nähmaschinen und jede Menge Gedöns schon ziemlich voll ist, habe ich nicht mal Platz für einen neuen Schrank..

Wie handhabt ihr das eigentlich? Gebt ihr für ein neues Teil im Schrank ein altes weg? Ich hatte mir das mal vorgenommen, allerdings gibt es kaum ein Teil, von dem ich mich trennen könnte. Egal wie fest ich es mir vornehme, der Schrank wird einfach nur noch voller. Ich warte ja auf den Tag, an dem mein Kleiderschrank mir meine Klamotten entgegen kotzt schmeißt. 😉
Aber was will frau tun, wenn es ihr ein Schnitt so angetan hat, dass die Produktion einfach nicht mehr eingestellt werden kann. Von meinen neuen Kimono Tees werde ich mich so schnell auf jeden Fall nicht trennen!

Schnitt: Kimono Tee – Maria Denmark free im Newsletter
Stoff: lokaler Stoffladen
Verlinkt: Rums
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

31 Antworten

  1. Liebe Fredi, deine Kimono Tee´s sind aber auch wunderschön, ich glaube das würde auch noch in meinen Schrank passen. Aber nur hier in meinen großen in Finnland. Da sieht dann doch alles nicht so viel aus und es würde noch viiiel mehr reinpassen. Dann gibt es nur einen kleinen Haken, es muss irgendwie nach Deutschland kommen. In den Koffer passt nie im Leben alles und die Post ist soooo teuer und dan gibt es noch das andere Problem Zuhause in Deutschland habe ich leider auch nicht so einen tollen großen Schrank, da werde ich das ein oder andere aussortieren….ich fange mit den gekauften Oberteien an, aber um ehrlich zu sein meine ersten genähten Oberteile mag ich auch nicht mehr soo gerne….Ganz liebe Grüße Maira

  2. Hallo Fredi,deine Shirts sind echt Klasse. Ich finde das letzte jetzt auch fast am besten. Den Schnitt musste ich mir auch gleich besorgen. Das Shirt gibt es also bald auch für mich. Freu mich schon.Liebe GrüßeTinaP.S. Der Link zum Yolanda-Shirt geht nicht.

  3. Also ich leide – ganz frauenuntypisch – unter einem sehr leeren Kleiderschrank, aber wie wäre es wenn Du Jahreszeiten aussortierst? Winterklamotte jetzt schon ganz weit weg zu verstauen ist zwar mutig, aber so langsam könnte man damit beginnen ;)Tolle Sammlung – steht Dir super! 🙂

  4. Ach, umso häufiger ich sie hier sehe, desto mehr liebe ich Kimono Tees auch. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Kimono Tee nähen <3Dein neues Shirt finde ich jedenfalls super schön. Ich mag die Stoffauswahl und finde, schwarz-weiß steht dir :)Zur Kleiderschrank-Frage: eine 1-Teil-rein-1-Teil-raus-Regel könnte ich wahrscheinlich nicht einhalten. Aber ich miste regelmäßig aus, so ein mal alle 4 Monate vielleicht. Meist habe ich dann "Ausmist-Laune" (mir wird alles zu viel Kram, ich mag aufräumen und mich etwas leichter fühlen). Und wenn ich in Ausmist-Laune bin, fällt es mir leichter, Kleidung rauszuwerfen, die ich eh nie trage, die nicht mehr passt oder die zu oll geworden ist. Daher hat mein Kleiderschrank eigentlich ein ganz gutes Füllvolumen und hält dies auch. Wobei… ich könnte mal wieder neue Kleidung gebrauchen ;DLiebe Grüße,Natalievon lottapeppermint

  5. Auch wenn das Shirt mit den Vögeln immer noch mein Favorit ist, ist dir auch dieses super gelungen. Die Teilung finde ich großartig. Vielleicht nähe ich mir auch noch eines. Bin noch am überlegen. Da doch so viele neue Schnitte auf meinem Tisch liegen. Aber wenn ich deine immer so sehe :-)Liebste GrüßeFräulein Mai

  6. Schön. Schön. wunderschön. Das macht Lust, mir auch mal ein Shirt mit diesem Schnitt zu nähen. Da ich auch ein Streifen- und Punkte-Fan bin, ist das letzte auch mein Favorit.Ich miste bei mir immer mal wieder aus und spende dann die gut erhaltenen Sachen, von denen ich mich schwer trennen kann (die ich aber doch selten trage) einem guten Zweck und hoffe immer, dass sich noch jemand anderes daran erfreut! :)Zusätzlich habe ich in unsrer Abstellkammer eine Winter-/Sommerkiste. Wollte eigentlich meinen Wintermantel, Stiefel und dicke Pullis schon verpacken, aber bei diesem Wetter, … brrr, verschiebe ich die Aktion noch um ein paar Wochen ;)Liebe Grüße, Kathrin

  7. Eine feine Sammlung hast Du da schon angelegt! Das gestreifte Tee ist bisher mein Favorit!Die Sache mit dem "1 Teil kommt, 1 Teil geht" hatte ich auch mal ausprobiert – leider nicht besonders erfolgreich 😀 Umzüge bieten sich sehr gut an, um mal radikal auszusortieren und zu reflektieren, was man wirklich trägt und was einfach nur im Schrank hängt. Aber man kann ja deswegen nicht ständig umziehen :DViele GrüßeEda

  8. Super ist es geworden – und Du weißt ja: aller guten Dinge sind (meistens) drei 🙂 Mein Kleiderschrank schmeißt mich übrigens täglich an und interessant ist auch, dass die Kaufsachen verdrängt wurden in die zweite Reihe, wo sie auf die Kleiderkiste warten. Aber sobald ich mal Zeit zum aussortieren hätte, näh ich lieber was neues *oops*Liebe GrüßeMiri

  9. Wow, bei solch hübschen Beispielen kann ich verstehen, dass du süchtig bist 🙂 Der Schnitt sitzt auch wirklich gut an dir.Zu deinem Problem mit dem Kleiderschrank: da bin ich ganz frauenuntypisch. Ich habe noch massig Platz 😉 Wird Zeit, dass ich ihn mal fülle…LG Jasmin

  10. Liebe Fredi,ich bin (noch) Nähanfänger und würde auch gerne dieses tolle Tshirt nähen, habe mir auch schon den Newsletter bestellt :).Darf ich dich fragen, wie du das mit der Teilung bzw. den zwei verschiedenen Stoffen gemacht hast? Muss ich dafür eigentlich nur das Schnittmuster horizontal unter den Achseln trennen und wiederrum Nahtzugabe dazugeben?Liebe Grüße Lin

  11. Mal wieder eine tolle Variante! Ich sollte mich endlich mal dransetzen ^^Aber zuerst brauche ich dringend noch eine Strickjacke für die kommende Kommunion am Sonntag – da fehlt mir nämlich noch was für über mein neues Kleidchen.Danach widme ich mich aber ganz sicher den T-Shirts :)GrußCarina

  12. Gefallen mir total gut, deine Kimono-Shirts!! Ich werde mich auch mal daran versuchen.Beim Ausmisten mache ich es so, dass ich mir eigentlich immer vornehme, für ein neues Teil ein Altes weg zu geben. Meist klappt das dann aber nicht, so dass ich einmal im Jahr eine große Entrümplungsaktion mache. Die Klamotten spende ich dann einem Behindertenwohnheim in der Nähe. Mir fällt es persönlich leichter, Sachen weg zu geben, wenn ich weiß, dass sie dann noch getragen werden und sich noch jemand darüber freut.

  13. Deine Fotos sind sehr sehr schön! Die Shirts natürlich auch – wirklich sehr chick. Da ich ja auch von anderen noch Klamotten bekommen zu Upcyclen, quilt bei mir auch alles über…so bin ich keine wirkliche Hilfe bei deinem Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative