Panda-Kuschel-Kaschi • {RUMS #26}

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi ihr Lieben!

Was tun mit rosa Pandabären? – wo doch rosa eigentlich so gar nicht meine Farbe ist. Die niedlichen Pandas waren Teil meines Gewinns beim Paris Sew Social Gewinnspiel (davon dann nächste Woche noch mehr!) und ich wollte sie so gerne vernähen, weil sie einfach so zuckersüß sind. Da dachte ich an einen Kuschelpulli für’s Sofa, für’s relaxen.
Da der Stoff aber nicht ganz reichte, kombinierte ich kurzerhand schwarzen Jersey und Spitze – und schon sah es gar nicht mehr so girly aus 😉

Genäht wurde wieder ein Kaschi-Pulli, daher auch der super Titel „Panda-Kuschel-Kaschi“, was für ein Zungenbrecher! Ich habe wie bei dem Hundepulli die Länge stark gekürzt und ich liebe diese Länge!

Beim Fotografieren des guten Stücks hatte ich irgendwie echt Spaß und hab mich für euch mal ein bisschen auf dem Sofa geräkelt 😛

Ich mag den kuscheligen Stoff, leider ist der schwarze Jersey recht Steif und mit der kaum elastischen Spitze etwas steif, was beim Tragen zwar nicht stört, aber ich würde nächstes Mal anderen Jersey benutzen.
Und weil ich gerade etwas schreibfaul, wünsche ich euch jetzt einen schönen RUMS-Tag 🙂

*affiliate

Schnitt: Freebook Kaschi – Alles für Selbermacher
Stoff: Pandas – Alles für Selbermacher*
Ärmelstoffe – eigener Stoffbestand
Verlinkt: RUMS
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

12 Antworten

  1. Süüüß! Die Pandas sind Zucker!! Mit dem Stoff passt es supergut und sticht nicht so hervor! Die Fotos sind super! Ich schick' Dir noch 'ne heiße Schoki rüber:-) Liebe Grüße, Selmin

  2. Was für ein cooler Panda-Pulli <3Die Kombi aus dem Pandamuster, dem rosa Grundton und dem schwarzen Jersey finde ich ganz famos. So einen Pandapulli zum Reinkuscheln hätte ich auch gerne :)Liebste Grüße! Natalie

  3. Hey,was für ein super Pulli. Ich finde dir steht er richtig gut.Die Stoffe von Alles für Selbermacher sind echt super und kuschelig, ich habe selber erst gerade einen davon vernäht.LGBrina

  4. Ganz toll! Kaschi mag ich sonst nicht so, aber Du kannst echt alles tragen und siehst dabei zauberhaft aus. Das Stöffchen finde ich auch echt niedlich. So niedlich, dass ich es natürlich unbedigt in mint brauchte und seither wartet es auf seinen Einsatz… Jetzt werden es wohl Babyklamotten, wobei ich noch überlege ob es nicht zu schade ist vollgekleckert zu werden ;-)Liebe Grüße, Änni

  5. Hallo Fredi, für mich als absoluten Nähanfänger ist dein Blog unheimlich inspirierend. Die von dir genähten Sache sind wirklich unglaublich schön. Der kurze Kaschi ist spitze und gefällt mir deutlich besser als das Original. Würdest du mir verraten, um wieviel du den Kaschi gekürzt hast und wie groß du etwa bist? Damit ich ein Gefühl dafür bekomme ;)Ganz liebe Grüße, Marie

    1. Liebe Marie,ich habe einfach einen Pullover, der mir in der Länge gefällt, an das Schnittmuster angelegt und dann auf diese Länge gekürzt. Ich habe das SM grade nicht zur Hand, aber ich kann dir dann nochmal genau sagen, wie viel cm es sind :)Außerdem habe ich Größe 38 genäht, damit der Pulli locker sitzt und bin sehr zufrieden. Ich bin ca 1,63cm groß. ;)Ich schreibe nochmal die genauen Zentimeter, wenn ich das Schnittmuster abmessen kann. Liebe Grüße, Fredi

    2. Danke liebe Fredi, einen eigenen Pullover abzumessen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. *Schlag gegen die Stirn*Wir sind also ungefähr gleich groß. Gut zu wissen. 🙂 Danke schon mal und liebe Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative