Purple Rose & Paris Blogtour

Inhalt

– enthält Werbung –
Ahoi ihr Lieben!
Auf diesen Post habe ich mich schon besonders gefreut. Und zwar aus ganz verschiedenen Gründen. Erst einmal darf ich euch sagen, dass dieser Post Teil der Paris Sew Social Blogtour ist, an der ich teilnehmen darf, yeeah! Ich habe nämlich bei einem Gewinnspiel vor ein paar Wochen ein riesiges Paket gewonnen, das eine Menge toller Dinge enthielt, die die Mädels von Paris Sew Social von Sponsoren bekommen hatten. Paris Sew Social war ein Bloggertreffen von ganz verschiedenen Frauen aus unterschiedlichen Ländern, das in Paris stattfand (einen detaillierten Bericht lest ihr z.B. hier bei Nähconnection).
Und ich darf nun als Gewinner dieses Pakets bei der Blogtour mitmachen.

Uff, erster Grund also abgehakt 😉
Als nächstes freue ich mich riesig, dass ich euch eine keine Freude bereiten darf! Und zwar gibt es am Ende dieses Posts ein kleines Gewinnspiel. Denn alle Bloggerinnen dürfen ein Schnittmuster von einem der Sponsoren verlosen. Mehr dazu lest ihr also am Ende dieses Posts.
Als nächstes freue ich mich, dass ich heute das aller erste Mal einen Post auch auf Englisch übersetze, und bin gespannt, ob das was wird!

Und zu guter Letzt freue ich mich über mein genähtes Outfit und die tollen Fotos, die entstanden sind. Aber dazu nun mehr!


Ahoy!
First of all, welcome on my little sewing blog. To all of you who visit my blog for the first time: feel free to look around and have a look at my creations. I usually write in german but I hope you’ll like the photographs as well even when you can’t read the text 😉 but feel free to contact me if you’d like to know something about my creations, as well! So this is the very first time that I translate a blog post so you might be lenient with me..
I’m very happy to be part of the Paris Sew Social blogtour and to make a giveaway for you. All the informations are at the end of this post. But now I’ll tell you something about the clothes and the photos. 
Und zwar sind ein Tellerrock und ein kurzer Pulli entstanden. Ich war sofort verliebt in den schönen Rosentoff von lillestoff, der in meinem Paket enthalten war. Die Farbe ist so kräftig, aber wirkt trotzdem nicht aufdringlich, sondern eher zart. Wirklich ein besonders schönes Lila, wie ich finde!
Ich verschweige jetzt mal, was für ein Krampf das war mit diesen beiden Teilen. Denn das Oberteil sollte gaaaanz anders werden, und zwar mit einem zweiten Stoff kombiniert und noch länger werden, aber das wollte alles nicht so aussehen, wie ich es wollte, bis ich dann beschloss, einfach einen kurzen Pulli draus zu machen. Und jetzt bin ich froh drum!
Der Reststoff reichte dann aber nicht mehr für einen „ganzen“ Tellerrock, weswegen ich sehr glücklich über diese Anleitung für einen halben Tellerrock war. Einfach perfekt.
I made a circle skirt and a short sweater out of the beautiful fabric from lillestoff. I love the strong deep purple with the delicate roses.
Well, I better don’t tell you about the trouble I had with these two pieces… the sweater was meant to be quite different and combined with another fabric and longer – but nothing went right so that I decided to make a short sweater. And I’m very happy with my decision! The remaining fabric wasn’t enough for a full circle skirt so that I made a half circle skirt (see a description here).
Die Foto sind unter einer Brücke entstanden, weil ich zu meinem Outfit unbedingt einen coolen Hintergrund haben wollte! 😛
Dabei habe ich die Blendeneinstellungen an meiner Kamera wiederentdeckt (aaaah, kleine Blende, unscharfer Hintergrund, yay!) und was soll ich sagen, mein Fotograf hat das sehr gut gemacht (auch wenn die Hälfte der Fotos unscharf ist, aber man hört ja auch nicht auf seine Freundin, wenn sie sagt „Immer schön das Gesicht scharf stellen!“ 😀
The photos were made under a bridge because I wanted a cool background for my outfit.
I also rediscovered the settings for the lens of my camera (sorry, I don’t know the correct technical term of this…) and aaaaah, small lense – blurry background, yay! And what can I say except that my photographer did a very good job (even though half of the photos is completely blurred but one certainly doesn’t listen when the girlfriend says: „Always focus on my face!“ :D)

Um die sozialen Netzwerke musste ich mich natürlich auch noch kümmern, is klar, ne?! 😉
Dabei entstand dann irgendwie ein Foto vom Foto vom Foto oder so, jedenfalls fand ich es sehr lustig, deswegen zeige ich es euch noch 😉
I had to feed my social networks as well during the photoshooting and that’s how this photo of the photo emerged. And I thought it was funny, so here you go 😉
Stoff/fabric: Purple Rose – lillestoff
Schnitte/patterns: Kaschi (gekürzt) – Alles für Selbermacher
Verlinkt/linked: Creadienstag, HoT
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

18 Antworten

  1. Oh, Fredi, der Rock sieht sooo toll aus! Dein ganzes Styling gefällt mir total gut. Und wenn Du Rock und Pulli zusammen trägst, dann hast Du sogar fast ein Kleid. Hast Du das schon probiert? Oder sieht es nicht aus? Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Gewinn und den Rock nehme ich dann auch einmal bitte 😀 Alles Liebe, Freja.

  2. oh ein toller post! die fotos sind echt spitzenmässig und cool geworden! der stoff ist ja wcht traumhaft und da rosen drauf sind, würde er super zu meiner rosenlinkparty passen!würde mich freuen wenn du mitmachst :-)glg andreahttp://dornroeschennaeht.blogspot.de/p/rosenlinkparty.html

  3. Hey hey, toll geworden! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, den tollen neuen Klamotten, den gelungengen Fotos unter der Brücke (trotz… 🙂 ) und überhaupt…Ach ja, und Dein bezauberndes Lächeln!Herzliche Grüße, Anita

  4. Liebe Fredi,Du hast tolle Sachen genäht! Mir gefällt der Stoff auch total gut und ich finde deine Schnittumsetzungen harmonieren super damit! The Mouse House hatz echt tolle Schnitt und das ein oder andere würde mich schon interessieren! 🙂 Liebe GrüßeCeline

  5. Hey Fredi, da hast du dir ja wieder zwei tolle Outfits gezaubert (bzw. jeweils einen Teil davon)! Die Farbe passt total gut zu dir und die Idee mit dem Fotohintergrund gefällt mir auch 🙂 Schön, dass sich dein Freund die Zeit genommen hat (und auch so viele gute Fotos gemacht hat)- vielleicht wollte er mit den vielen unscharfen irgendwie.. Kunst machen? ^^ Liebe Grüße Caroline

  6. Daumen hoch für dein Outfit und die super gewählte Location – die Unschärfen passen ganz gut zur Stimmung der Fotos bzw. schaffen eine ganz schöne Stimmung zur Loc. – also: gelungen alles jedenfalls, ne?! LG Miriam "Mecki macht"

  7. Liebe Fredi,Ich habe fast noch nie mit Jersey genäht, ich bin eher so der Webware-Typ, früher gab es überwiegend auch nur Webware! Mir gefallen deine Beispiele aber sehr gut und ich drück mir die Daumen, dass ich ein Schnittmuster gewinne, dann probier ich doch direkt nochmal Jersey aus und hoffe, dass mein Ergebnis genauso schön wird wie deins!Alles liebe Helga

  8. Boah, du hast ja einen tollen Blog! Ich nähe zur Zeit viel zu wenig für mich selbst und da ist dein Blog echt eine super Inspiration. Sooo tolle Fotos und Projekte, wirklich inspirierend (:Alles Liebe,Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative