12 Letters of Handmade Fashion im April • Z wie…

Inhalt

Ahoi!
Heute wird es ein kleines bisschen spannend hier, denn ich ziehe den Aprilbuchstaben für 12 Letters of Handmade Fashion. Nach dem W bei Tweed and Greet, einem J bei Tagtraeumerin und einem A bei exclamation-point geht es im April bei mir rund. Denn diesen Monat bin ich Gastgeberin für die tolle Aktion 12 Letters of Handmade Fashion.

12 Letters of Handmade Fashion ist eine Aktion von 11 Bloggern, die sich an alle richtet, die in diesem Jahr mehr Kleidung für sich selbst nähen möchten. Jede Monat zieht ein anderer Gastgeberblogger einen Buchstaben, zu welchem dann bis zum 27. eines Monats ein handgemachtes Kleidungsstück oder Accessoire kreiert werden kann. Die einzige Voraussetzung: es muss zum gezogenen Monatsbuchstaben passen. Alle Infos in ausführlicher Form könnt ihr auch nochmal in den FAQ nachlesen.
Ich habe also die Buchstaben zur Hand genommen und zog ein….
Z wie… ZEBRAS! Das war zumindest mein erster Gedanke. Das ist entweder dem Zebra zu schulden, dass sich in vermutlich jedem Alphabet hinter dem Z versteckt oder aber der Tatsache, dass ich gerade einen Zebrarock genäht habe.. 😉
Auf den ersten Blick dachte ich „Ach du meine Güte, schlimmer kann ja nur noch das X sein..“, aber das Z bietet auf den zweiten Blick mehr, als man denkt! Man muss nur ein bisschen die Augen offen halten und Zack! findet man wieder ein passendes Wort. 😉

Z wie… zitronengelb, Zickzack, Zipper, Zackenlitze, Zwiebellook, zarte Farben, Zweiteiler…Einen tollen Beitrag voller Inspiration zum Buchstaben könnt ihr euch bei exclamation-point ansehen 🙂

Jetzt seid also ihr und eure Kreativität gefragt! Ich bin mir sicher, dass euch eine Menge toller Sachen mit Z einfallen werden. Bis zum 27. April könnt ihr mir also eure Beiträge zukommen lassen. Bitte füllt dafür einfach das Formular aus :)Und wer uns über die sozialen Netzwerke auf dem Laufenden halten will, kann dies gerne unter #12lettersofhandmadefashion tun.

 

 

 

Und wer aufmerksam hinguckt, entdeckt sogar noch mein Wal-Hemd, das ich euch auch bald komplett zeigen werde 😉
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

17 Antworten

  1. Oh-ha Z! Dazu fällt mir spontan der Zwiebellook ein- passend für die aktuellen Temperaturen… Aber ich glaube ich habe da noch eine bessere Idee…Viele Grüße Miriam

  2. Uiuiui, das ist wieder so ein Buchstabe, bei dem ich erstmal keine Idee habe. Aber wie beim 'A' fällt mir sicher schnell was ein. Erstmal sacken lassen und dann in die kreativen Windungen des Hirnes schlüpfen ^^ Liebe GrüßeCaroline

  3. Z wie Zürich, meine Stadt wo ich Arbeite und zu Schule ging…Z wie Zeit, die nehme ich mir gerne und nähe wieder was für mich.Z wie Ziemlich Ideenlos, aber es ist ja auch erst der 1. April…Bis zum 27. Haben wir bestimmt alle was Fertig.Bis baldMuriel

  4. Ich bin leider erst jetzt auf die 12 Letters of Handmade Fashion gestoßen… Ich habe tatsächlich noch eine Sweatjacke – mit Zipper – auf dem Plan, aber das schaffe ich leider nicht bis Mittwoch. Vielleicht schaffe ich es ja, im Mai mitzumachen! Wo geht es dann weiter?

  5. Hallo Fredi,juhu, ich habe tatsächlich ein Kleidungsstück fertig und gerade eben auch fotografiert, so dass ich mal wieder bei den 12 letters of handmade fashion mitmachen kann, yeah :)Der Einsendeschluss ist doch bis zum EINSCHLIESSLICH 27.4.16, oder? Dann könnte ich den Me Made Mittwoch noch mitnehmen ;-)Danke für eine kurze Info & viele Grüße,Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative