Tresblüten • Frühlingskleid

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi da draußen!

„Hallo Frühling!“ Das scheint der tolle Stoff Tresblütenvon raxn gaaanz laut zu rufen. Und ich muss sagen, dass es auch wirklich Zeit wird, dass hier auf dem Blog der Frühling einzieht. Und das mache ich nicht nur mit dem neuen Stoffdesign von raxn für Alles-fuer-Selbermacher, sondern auch mit einem frühlingshaften Kleid.

Genäht habe ich zum zweiten Mal das Elizabeth Dress. Meine erste Version hat mir vom Schnitt sofort gut gefallen, ich mag besonders die Rockfalten. Leider gibt’s den Schnitt online nicht mehr, da die Designerinnen sich nun auf Kinderschnitte spezialisiert haben und die Damenschnitte rausgenommen haben. Sehr schade, aber falls jemand einen ähnlichen Schnitt kennt, den ich hier verlinken könnte, immer her damit! 😉

Ich habe die Tresblüten in der Farbe Apricot vernäht, die wirklich sehr zart ist und ich finde das Design einfach total retro-schick und irgendwie sehr erfrischend. 🙂

Mit einer Jeansjacke drüber ist der Look für mich perfekt und ich bereit für den Frühling.

Euch nun ein gutes Tatorten,

eure Fredi

*affiliate
Stoff: Tresblüten apricot* – raxn für Alles-für-Selbermacher

Schnitt: Elizabeth Dress – Spit Up & Stilettos (nicht mehr verfügbar)

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

15 Antworten

  1. Liebe Fredi,dein Frühlingskleid macht wirklich Lust auf draußen in der Sonne spazieren gehen mit einem Eis in der Hand! Ich finde das Kleid steht dir super! Du hast mich damit auch für den Stoff begeistert, vorher wusste ich noch nicht genau ob ich den Stoff mag oder nicht…Liebe Grüße Julia

  2. Da bin ich doch mal glatt neugierig rüber gekommen.Und ich dachte naaaa gibt dat Design auch in Baumwolle. Doch es ist ein Jerseykleid.Toller Schnitt und das Design passt gut dazu.Alles zusammen steht dir ausgezeichnet

  3. Sieht richtig toll aus und fällt so gut, dass ich beim ersten Blick gar nicht an Jersey dachte. Schade, dass es den Schnitt nicht mehr gibt, genau so einen suche ich gerade…Liebe GrüßeFränzi

    1. Hallo liebe Fränzi, ich hab den Schnitt noch schnell runtergeladen bevor er gelöscht wurde. Wenn du mir deine Email gibst kann ich ihn dir schicken :)Liebste Grüße, Gwenny

  4. Lustig, am Wochenende hab ich mir noch die anderen zwei von dir angeschaut und schonmal nach dem Schnittmuster gegoogelt. Ohne Erfolg . Heute hab ich lauren von sadiandsam.com geschrieben und sie hat mir einen link zu allen Uhren Damen Schnittmustern geschickt! Juhu! Jetzt kann ich es mir auch nähen! Welche Größe hast du denn genäht? Sieht echt toll aus und der Stoff ist super!

    1. Ah, das ist super, dass sie dir die geschickt hat :)Ich habe die kleinste Größe genäht, aber durch den Jersey musste ich es noch etwas enger machen. Ich habe sowieso viel angepasst, Schulterhöhe, Brustabnäher etc.. 😉

    2. Uiuiui, vor dem anpassen hab ich echt Respekt. Hast du zuerst einen muslin gemacht? Hab ehrlich gesagt noch nie mit webware gaebeitet,aber bei dem Schnittmuster muss ich mich einfach mal dran wagen!

    3. Ich habe den Schnitt ja schon mal genäht, da wusste ich einigermaßen, was ich ändern muss. Und bei Jersey bin ich da nicht so zimperlich. Wenn du Webware nimmst, wäre ein Muslin vielleicht nicht schlecht 😉

  5. Hallo Fredi,das Kleid sieht echt gut aus. Bis jetzt vernähe ich meistens Baumwollstoffe, deswegen muss ich mal nachfragen: kannst du den Jersey mit deiner normalen Nähmaschine nähen oder hast du für diese Projekte eine Overlock?Viele Grüße,Marlene

    1. Hallo Marlene,Ich habe zwar eine Overlock, aber man kann Jersey auch super mit der normalen Maschine nähen. Entweder mit Zickzackstich oder Versäuberungsstich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative