Diy-Nacht • kreativer Abend in Hamburg

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi!
Bei der Diy-Nacht in Hamburg, initiiert von Imke Klattenhoff und Anke Schümann, wurde einen ganzen Abend lang genäht, gebastelt und geknüpft. Und ich durfte mich durch die Workshops werkeln und neben einer Sommertunika und Origamikreationen auch ein Armband knüpfen.
Den ganzen Abend herrschte mal konzentrierte Betriebsamkeit, mal lautes Gequatsche. Den Teilnehmern wurden fünf Workshops geboten, in denen sie außerdem einen Seesack nähen konnten oder mit Johanna Rundel Shibori ausprobieren konnten.
Mit von der Partie waren außerdem Christinaa, Ina von Pattydoo und Ulli von Hej Hanse.
Erst nach Mitternacht ging der bunte Abend zu Ende und jeder Teilnehmer konnte ein paar selbstgemachte Schätze mit nach Hause nehmen.
Beim Shibori konnte ich leider nicht mitmachen, es sah aber sehr spannend aus, dafür konnte ich ein schönes Armband mit nach Hause nehmen und werde hoffentlich noch eine fertige Tunika zeigen können.

Am Ende des Posts habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch 🙂

Bleibt kreativ,
eure Fredi

Ohne einige tolle Sponsoren wäre das alles natürlich so nicht möglich gewesen. Der Dank geht an stoffe.de, Prym, mez und viele weitere.

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

43 Antworten

  1. Das sieht wirklich nach viel Spaß und Kreativität aus. Das Set wäre wirklich genau das Richtige für mich, v a. das Buch. Ich will mir Grad eh je neue Tasche näden.Viele grüße, Manuela

  2. Megatoll so eine Kreativnacht, ich beneide dich darum sehr 🙂 Und super schönes Geschenkpaket, da würde ich mich gerne mit in den Lostopf setzen und auf mein Glück hoffen.LG Katrin

  3. Das klingt nach einem super Abend. Schade, dass es bei uns sowas so selten gibt. Und da hast du ja ganz tolle Mädels getroffen. Wie gerne wäre ich dabei gewesen. 🙂 danke für die tolle Gewinnchance.

  4. Das hört sich nach einem gelungenen Abend an. Schön. Ich würde auch gerne mal an solchen Abende teilnehmen – am Besten natürlich hier in der Nähe ;-).Liebe Grüße, Andrea

  5. Oh nein, das hab ich ja total vergessen 😮 Ursprünglich wollte ich mich da auch anmelden, aber das ist mir wohl durch die Erinnerungsfunktion meines Hirnes gerutscht.. Schade, denn es sieht wirklich nach viel Spaß und viel neuem Input aus. Über dein zusammen geschnürtes Päckchen würde ich mich natürlich riesig freuen, denn Inas Buch habe ich noch nicht.Liebe GrüßeCaroline

  6. Liebe Fredi, das war ja ein schöner Abend. Da versuche ich mal mein Glück, denn den Blog von pattydoo lese ich immer noch, es war mein erster Nähblog, den ich für mich gefunden hab und der mir bei meinem Nähversuchen immer geholfen hat und so manche Schnitte von ihr habe ich mir gekauft, deshalb wäre das Buch ja große Klasse mit dem anderen Zutaten dazu unschlagbar. (Wie kommt Ina denn nach Hamburg, wo sie doch aus Berlin kommt?)Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

  7. Hallo, Oh in einer Gruppe kreativ sein ist doch immer eine schöne Sache, egal ob nähen, basteln oder sonstiges. So probiert man auch mal neue Dinge aus 🙂 Was ist denn shiborie? Das habe ich bisher noch nie gehört?Viele grüsse Sarah Meine Mail Adresse : sarahkoester(at)web.de

  8. Sieht wirklich nach einem tollen Abend aus! Schade, dass ich terminlich immer so überverplant bin, irgendwann möchte ich an solchen Veranstaltungen auch mal teilnehmen :)Liebe GrüßeKatha(katha@bananenmarmelade.de)

  9. Hallo! Es gibt nichts Schöneres, als sein kreatives Hobby zuteilen. Super, dass es solche Möglichkeiten gibt.Liebe GrüßeKatrinragers@web.de

  10. Ich find das ja immer faszinierend aus der Ferne, wenn so Bloggerkolleginnen zusammen kommen. Irgendwie überrascht mich das immer noch 🙂 Sieht auf jeden Fall nach anregender Atmosphäre aus.Liebe Grüße aus dem Lostopf,Dörtelachendeshuehnchen[ät]gmx.de

  11. Was für ein tolles Gewinnspiel – da bin ich doch gleich dabei, wo ich jetzt endlich wieder eine funktionierende Nähmaschine habe!Meine E-Mail ist kontakt@habutschu.comEuer kreativer Abend klingt übrigens richtig toll. Ich träume ja irgendwie immer noch davon, endlich auch mal andere Blogger live zu treffen. Und wenn man dann noch sowas tolles machen kann, ist ja echt alles perfekt.Liebe Grüße

  12. HalloIch würde auch sehr gerne das Set gewinnen und wünsche mir, dass es so einen Kreativ-Abend auch bei uns in der Nähe gäbe. Der Wal- und der Dreiecke Stoff sind schon vorgewaschen, daraus gibt es eine Babydecke für unseren Nachzügler, welchen wir im Oktober erwarten.Liebe GrüsseBarbarabarbarawidmer@hotmail.com

  13. Das klingt spannend … Ich werde gleich mal schauen, ob's bei mir in der Gegend auch mal so eine tolle Veranstaltung gibt :).Auch beim Gewinnspiel möchte ich mein Glück versuchen: fehlerfrei(ÄT)email.deLGJule

  14. An so einem Abend würde ich auch gerne mal teilnehmen.das hört sich nach sehr viel Spaß an. Ein tolles Paket hast du da zusammen gestellt, das würde ich natürlich gerne gewinnen!j_wassi(at)web.de

  15. Hey Fredi,so ein Abend ist eine tolle Sache 🙂 ich denke, nachts hat so ein Treffen auch nochmal einen anderen Flair als tagsüber…. danke für den Bericht! Ich hüpfe gern ins Lostöpfle!romy.rosa.gruen@gmail.com Liebe GrüßeRamona

  16. Ohh wie toll, da wäre ich eigentlich auch gerne dabei gewesen 🙂 Und Kiel ist ja nicht gerade sehr weit von Hamburg entfernt..Na vielleicht beim nächsten Mal 🙂 Ich würde mich so sehr über das tolle Buch von pattydoo freuen. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  17. Liebe Fredi, DIY-Nacht, so tolle Idee. Manchmal ist es wirklich, wirklich schade, wenn man im tiefsten Waldhessen wohnt. Aber hey, es hat auch seine Vorteile 😉 Über einen Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen. Liebe GrüßeIna (ina_sukkau(at)web(punkt)de)

  18. Super, dass es solche Veranstaltungen gibt. Bei uns in der Provinz findet man sowas leider nicht.Der Gewinn klingt auch toll. *zwinker*Viele Grüße,wndlig(ät)yahoo(Punkt)de

  19. Liebe Fredi, das klingt nach einem total tollen Abend. Schade, dass Hamburg so weit weg ist. Aber vielleicht findet sich ja bald eine kleine Erinnerung an diesen Abend in einem Briefkasten…? Würde mich total über den Gewinn freuen. Viele Grüße aus dem Süden!Karlakarlchen1984 et web.de

  20. Liebe Fredi,es sieht auf den Fotos nach einem sehr spannenden und kreativen Abend aus! :-)Ich nähe (und handarbeite) auch sehr gerne, deshalb würde ich mich über das Päckchen tierisch freuen! :-)Viele GrüßeChristin(Christin410@gmx.de)

  21. Hallo Fredi,Wie schade, dass der Bodensee so weit weg ist von Hamburg, ich hätt da so gern mitgemacht. Ich wohn zwar in der Provinz, habe aber das Glück einige tolle Nähfreundinnenzu haben, das wär ein spass aus diesem tollen buch was zusammen zu nähen. Vielleicht hab ich ja glück.Liebe Grüsse und noch herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen StoffkollektionIngrid musicus38@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative