Sanibel Romper • sommerlicher Overall

Inhalt

– enthält Werbung –

Ahoi,

heute zeige ich euch meinen zweiten Sanibel Romper, den ich genäht habe. Den ersten habe ich euch ja hier schon gezeigt.

Bei dieser zweiten Version habe ich nun kurze Ärmel genäht und das Oberteil nur leicht gekürzt. Alles andere ist genau so, wie der Schnitt es vorsieht. Ich habe einen wunderbar leicht fallenden Stoff von Hemmers Itex* zur Verfügung gestellt bekommen. Das hübsche Muster seht ihr weiter unten nochmal besser von Nahem. Leichte Viskosestoffe eignen sich besonders gut für Sanibel, da der Overall dann schön fällt, aber im Gegensatz zu Webware nicht so knittert.

Der Schnitt enthält eine lange und eine kurze Ärmelversion. Ich bin mit den kurzen Ärmel nicht 100%ig zufrieden, da mir einfach die Art nicht so gut gefällt und sie etwas seltsam fallen. Aber das ist sicher Geschmackssache und daher mag ich die 3/4 Ärmel meiner anderen Sanibel etwas lieber. Ansonsten ist der Schnitt aber super gemütlich und die Anleitung super verständlich und mit hilfreichen Illustrationen versehen.

Bei Näh-Connection bekommt ihr Sanibel derzeit im Schnittpaket mit Marigold Dress und Wanderer Tunic und zusätzlich Gutscheine im Wert von mehr als 200€.

*gesponsert

SANIBEL ROMPER
Schnitt : Sanibel • Näh-Connection
Größe : XS
Änderungen : Oberteil gekürzt
Material : Viskosestoff • Hemmers Itex, Gummiband, etwas Vlieseline, KnöpfeSchwierigkeit : ●●●●○
Kosten : ●●●○○Schnittmuster : ♥♥♥♥♡

Verlinkt: Creadienstag, HoT

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Der Sanibel Romper sieht echt klasse aus – der Stoff passt einfach perfekt. Wobei ich sagen muss, dass mich diese Ärmelform auch nicht so ganz überzeugt, obwohl ich kurze Ärmel an solchen Kleidungsstücken mit kurzen Beinen irgendwie besser finde. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative