Auf ins Abenteuer • Illustration

Inhalt

Auf ins Abenteuer! Einfach auf die Vespa steigen und los – na, wie wär’s?
Schön wäre es, aber da ich leider keine Vespa besitze, ist das gar nicht so einfach. Dann muss ich eben auf dem Papier ein kleines Abenteuer erschaffen und illustriere die Vespa wenigstens.
Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich meine Illustrationen anfertige, habe ich hier eine kleine Übersicht, wie ich vorgehe.
Meist starte ich mit Stift und Papier. Da fließen die Ideen einfach am besten und ich kann ‚richtig‘ zeichnen.

Danach mache ich ein Foto der Zeichnung und öffne es sie in Illustrator. Wer das Programm nicht besitzt, kann z.B. auf Gimp zurückgreifen, dort kann man Zeichnungen ebenfalls ganz gut digitalisieren, wie ich auch schon mal in einem Tutorial erklärt habe.

Wenn die Illustration soweit fertig ist, kommt Photoshop ins Spiel und das ‚Drumherum‘ wird erstellt. Super klappt aber auch Canva.com oder Gimp.
Anschließend habe ich mit der fertigen Illustration noch ein bisschen herumgespielt und sie mit einem Mockup in dieses hübsche Foto eingefügt. So macht es gleich einen richtig schicken Eindruck, oder? :)Würdet ihr euch für eine ausführlichere Information interessieren? Welche Einzelschritte ich durchführe?

Also mich würde es mit der Vespa erstmal an die Nordsee verschlagen.. 😉
Wohin würdet ihr mit einer Vespa fahren, wenn ihr einfach drau los cruisen würdet?
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Liebe Fredi,deine Zeichnung ist wie immer toll geworden 🙂 Mich würde es sehr interessieren welche einzelnen Schritte du machst und würde mich freuen wenn du darüber berichten würdest!LG Janina

  2. wahnsinnig toll!Sag mal machst du diese ganzen tollen Sachen alle neben deinem Studium oder studierst du was in diese kreative Richtung?Ich finde deine Sachen ob genäht oder illustriert einfach toll 🙂

  3. Schön, dass du dir solche Träume einfach so hübsch illustirerst. Ich habe leider wenig Zeichentalent…aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn du z.B. mal darauf eingehst, auf was du bei der Komposition achtest und was ein Mockup ist. Das sagt mir nämlich gerade gar nichts. Mit einer Vespa würde ich JETZT nirgends hin fahren, zu kalt. Aber im Sommer hieße es dann: Schwarzwald – ich komme! Oder villeicht ans Mittelmeer? Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative