Sonntagsschnack #1

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Willkommen zum ersten Sonntags-Schnack!
Dies soll ein wöchentliches Format werden, in dem ich euch News aus der Nähwelt, meine Lieblingsstücke anderer Blogger, Fundstücke und Tipps & Tricks zeigen will. Inspiriert ist das Ganze von Helen’s Closet, die immer Mittwochs eine spannende Linkliste veröffentlicht.

Zum einen will ich mehr mit euch teilen, auf das ich so stoße, wenn ich tagtäglich die verschiedensten Seiten und Blogs durchstöbere und zum anderen möchte ich aufmerksamer nach interessanten Bloggern, Schnittmustern oder Tipps Ausschau halten. Ich hoffe, euch inspirieren einige der Links und ihr stoßt auch auf neue tolle Seiten! 🙂

News

Bei Nähconnection ist das Hepburn Turtleneck Shirt erschienen, ein Rollkragenshirt mit vielversprechender Optik. Am liebsten würde ich sofort eine schwarze Version nähen, der Schnitt schreit förmlich dananch!

Kreativlabor Berlin hat ein Taschen-Freebook veröffentlicht. Schaut mal vorbei, ob „Lotti“ euch gefällt.
Das Blusen-Sew-Along von Elle Plus geht in die erste Runde, vielleicht steige ich auch noch mit ein..;)

Lieblingsstücke

Bei Made for boys habe ich ein tolles Color block Kleid gesehen.

Von liiviundliivis gelb gestreiftem Kleid war ich sofort angetan, richtig schick. Was ein Schnitt mit dem Namen „Horst“ nicht so alles kann… 😉
Diese schöne Tasche von TilliT hat mich voll überzeugt, die Farbkombination ist so toll!

Fundstück

Ich bin auf ein interessantes britisches Schnittmusterlabel gestoßen: Ralph Pink. Spannende Schnitte, die schaue ich mir noch genauer an.
Bei Elle Puls gibt es eine coole Liste mit Schnittmusterdesignern aus vier verschiedenen Ländern.
Zwar habe ich von der Diskussion bisher nicht viel mitbekommen, dennoch hat Klitzeglück ein paar interessante Gedanken zum (unbezahlten) Probenähen verfasst.

Tips & Tricks

Bei Seamwork findet ihr eine Anleitung für Ärmelriegel für T-Shirts.

seekatesew hat 10 Ideen für Unterspulen-Aufbewahrung zusammengestellt.
Rapantinchens Anleitung für einen Wellensaum finde ich super schön.

Was hat euch diese Woche in der Nähwelt besonders inspiriert oder euer Interesse geweckt?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Fredi

Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

9 Antworten

  1. Eine Klasse Idee von dir. Habe auch schon gleich ein bisschen rumgestöbert. Der Schnitt Horst ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber in der Streifen Version sehr schick. Danke dir.Einen schönen Sonntag noch Britta

  2. Solche Formate mit Inspiration, Tipps und all sowas mag ich total gerne – und zum Thema Nähen habe ich das noch nie irgendwo gesehen, sodass ich mich jetzt riesig auf deine kommenden Beiträge freue! :)Lotti ist tatsälich mal eine Tasche, die mir auch Anhieb gefälllt – das ist bei Taschenschnitten irgendwie selten der Fall. Also ich habe diese Woche gelernt, was französische Nähte sind :)Liebe Grüße

  3. Liebe Fredi, das ist eine ganz tolle Idee. Habe es erst gerade gelesen. Geht aber auch Sonntags abends noch. Vielen lieben Dank. Vielleicht kommt ja bald der Sonntgsschnack Teil 2. Ich würde mich sehr freuen. Herzliche Grüße, Carmen

  4. Moin Fredi, dein Sonntagsschnack ist eine tolle Idee. Danke dafür, ich stöbere immer wieder gern durch solche Links. Die Schnitte von Ralph Pink (was für ein geiler Name!) sehen echt stark aus. Und dass ich ein Fan vom Hepburn Turtleneck bin, weißt du sicher schon längst.Liebe Grüße, Ulrike

  5. Sehr schöne Idee! Die Schnitte von Ralph Pink sehen ja wirklich toll aus… *seufz* Schon wieder ist mehr auf der to-sew-Liste. Wo soll das nur enden?Liebe Grüße,Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative