Sonntagsschnack #12

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Moin moin, ihr Lieben! Immer wieder sonntags gibt’s was zu schmökern und stöbern und deswegen rede ich gar nicht groß um den heißen Brei herum, sondern wünsche euch viel Spaß beim Entdecken und natürlich beim Erweitern eurer To-Sew-Liste. 😉
News
• Kira von The Couture hat ihre ersten drei Schnittmuster veröffentlicht. Ihre Idee ist es, Grundschnitte zu erstellen, die man selbst abwandeln, ergänzen und verändern kann, um sich seine eigene genähte Garderobe aufzubauen. Den Anfang machen Kleid-, Cardigan- und Oversizepulli-Schnittmuster.
• Cardigan mit Schalkragen ist das neue Schnittmuster von lillesol & pelle. Den Schnitt gibt es sowohl für Damen als auch für Kinder.

Tilly and the Buttons hat das Etta Dress veröffetlicht. Nach dem eher legeren Zadie Kleid kommt nun ein elegantes Etuikleid, das es hier als PDF-Version gibt.
• Im Seamwork Magazine gibt es diesen Monat die beiden Kleider Reggie und Gabrielle. Seamwork funktioniert wie ein Abo, für $6/Monat kann man monatlich zwei Schnittmuster herunterladen. Ohne Registrierung kann man die Schnitte leider nicht erwerben.
• Bei Chris W Designs gibt es ein neues Taschenschnittmuster im Shop, die Carriers Conquest Tasche.
Lieblingsstücke
• Rüschen sind wohl der Sommertrend schlechthin und ich muss sagen, dass sie mir immer besser gefallen.. Die Rüschenbluse von Natürlich kreativ finde ich besonders hübsch.
• Sailor Jeans finde ich super cool, Fröbelina hat sich eine ziemlich schicke Version genäht und erklärt, wie sie aus einem Grundschnitt einen Matosenlatz ergänzt hat.
• Ganz schlicht, wie ich es mag, geht es bei Anna Zoe zu. Den Blog habe ich ja bereits letzte Woche empfohlen und nun gibt’s dort ein schönes Orla Kleid zu sehen.
• Der wunderschöne Stoff dieser Bluse von Zuzsastyle hat es mir angetan. Da sind Vögel und Blumen drauf – und der Schnitt dazu auch noch toll.
• Diese Flint Hose von Kleidermanie finde ich einfach nur hammer toll. Der Stoff und der Schnitt sehen klasse aus. Ob ich das mit meiner kleinen Körpergröße auch tragen könnte..?!Fundstücke
• Ein interessanter und ausführlicher Testbericht zum Makerist-Kurs für ein Etuikleid von Inge Szoltysik-Sparrer bei Frau Vau mit einem sehenswerten Ergebnis.
• Wiedergefunden habe ich beim Sortieren meiner Schnittmuster das kostenlose Plaintain T-Shirt von Deer & Doe. Vor Ewigkeiten runtergeladen und nun werde ich es bald mal ausprobieren.
Tipps & Tricks
• Einen Blick wert ist auf jeden Fall der Me Made May auf Instagram. Den ganzen Monat zeigen Näherinnen ihre selbstgenähten Outfits, die sie den Mai über tragen und es macht so viel Spaß, die ganzen tollen Klamotten zu sehen und die To-Do-Liste mal wieder ins Unermessliche anwachsen zu lassen. 😉 Zu sehen gibt’s das alles unter #mmmay17 bei Instagram.
• Du weißt nicht, welches Kleid du als nächstes nähen sollst? Hier sind 10 Kleidertipps von Sew Diy.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

3 Antworten

  1. Es geht doch nichts über deinen Sonntagsschnack am Sonntag Abend beim Abendessen :)Kiras Idee mit den Grundschnittmustern gefällt mir echt gut! Die Schnittmuster muss ich also mal anschauen. AUch wenn Rüschen dieses Jahr vielleicht angesagt sind – ich mag deren Optik irgendwie einfach nicht. Auf deinen Test des Schnittmusters von Deer & Doe bin ich gespannt. Das Kimono-Tee passt nämlich irgendwie scheinbar nicht zu meiner Figur, musste ich feststellen 🙁 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative