Sonntagsschnack #13

Inhalt

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Ahoi Ladies! Ich bin ja jede Woche wieder erstaunt, wie viele neue Schnittmuster veröffentlicht werden. Erst dachte ich, dass diese Woche nicht so viel los wäre, aber immer kommt dann doch noch der ein oder andere Schnitt dazu.
Ins Titelfoto hat sich übrigens heute ein Foto geschlichen, das ihr vielleicht schon bei Instagram gesehen habt. Ich habe nämlich mein Näh-Bullet-Journal angefangen und bereits vier Seiten mit meinem Schnittmusterkatalog gefüllt. 😉 Wenn sich das Buch weiter füllt, werde ich bestimmt bald mehr dazu berichten.

News

• Das Blusenkleid Irene von Lotte & Ludwig mit 3/4-Ärmeln, das wirklich sehr romantisch aussieht.
Pattydoo haut ja einen Schnitt nach dem anderen raus! Diese Woche gibt es den Damenblazer Ellen in zwei verschiedenen Längen.
• Und auch eine Tasche ist mal wieder mit von der Partie. Die Tasche Juna von Frau Scheiner ist eine längliche Umhängetasche mit Griffen.

• Ausnahmsweise gibt es auch mal einen Kinderschnitt im Sonntagsschnack. Da ich in dem Bereich nicht besonders up to date bin, kommt das also selten vor. Aber das Kinderkleid Nova (auch als Bluse) von Straight Grain mit vielen Falten- und Ärmelvarianten finde ich sehr niedlich.
• Über ein Kickstarterprojekt will Gertie von Gertie’s Blog Fot Better Sewing das Schnittmuster-Label Charm Patterns umsetzen und Vintage-Schnitte veröffentlichen. Im Sommer sollen die ersten Schnitte kommen.
• Bei Colette gibt es gerade das Spring Wardrobe Bundle mit vier Schnittmustern im Paket.
Lieblingsstücke
• Nina von Fliegfederfrei in ihrem Hannah Kleid hat mich sehr überzeugt. Mir gefällt der gerade, weite Schnitt des Kleides und die interessante Rückansicht.
• It’s all about dresses, oder so, denn dieses blaue Kleid von Sweetkm hat mir auch sehr gut gefallen.
Fundstücke
• Ich habe die Seite Kwik Sew entdeckt (ich sollte sowas eigentlich meiden, ich habe schon sooo viele Schnittmuster!). Dort gibt es eine Reihe von Schnittmustern für Frauen, Kinder und Männer. Kwik Sew gehört zu McCall Pattern Company und ist in Deutschland z.B. bei
stoffe.de erhältlich.
Tipps & Tricks
Melly Sews zeigt übersichtlich und auf englisch, wie man Schnittmuster kürzen kann.
• Wie wunderschön man mit Avocados färben kann, habe ich bei The Blogbook gesehen und finde die Farbe wirklich toll.
Fredi Seemannsgarn handmade

Hello there!

Hi, ich bin Fredi! Schön, dass du da bist. Hier findest du alles rund um selbstgenähte Mode und Taschen.

Was suchst du?

Entdecke Kunstdrucke im Shop
Schnittmuster für dich

4 Antworten

  1. Grosses Kompliment für deine Arbeit, die du in diesen Blog steckst. Deine Beiträge sind sehr interessant gestaltet und wunderbar zu lesen! Da ich noch zu den Näh-Anfängerinnen gehöre, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du ein Schritt-für-Schritt Kleidungs-Projekt zeigen würdest.Liebe Grüsse eli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Let's get creative